Allgemeine Hinweise für Allergiker

Allgemeine Hinweise für Allergiker
2

So wie jeder einen Einzigartigen Fingerabdruck hat, hat jeder Allergiker seine Stoffe, die ER nicht verträgt. Und das kann soooo unterschiedlich sein. Einer verträgt Wallnüsse aber keine Haselnüsse, Mandeln aber schon, dafür keine Petersilie oder Sellerie,... ein anderer kann keine rohen Äpfel essen, gegart aber schon,... das ist echt individuell!

Das beste ist eigentlich immer aus frischen Rohstoffen zu kochen, backen, etc. und nicht auf Fertigmischungen und Co. zurückzugreifen. Diese enthalten oft Hilfstoffe, Aromen,... die z.T. nicht einmal angegeben werden müssen (Salz oder Käse: Streuhilfen...) Obst und Gemüse aus Marokko und Co: Was bei uns an Spritzmitteln verboten ist, wird dort noch lange nicht kontrolliert und ob die Lebensmittel aus der ganzen Welt kommen muss? Erdbeeren im Winter?

Meine Devise: Lieber weniger kaufen und etwas mehr bezahlen für Produkte, die kontrolliert angebaut werden und/oder aus der näheren Umgebung kommen. Keine Gewürzmischungen und Co. verwenden.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Kuchen ohne Ei
Nächstes Rezept
Vegane Lasagne (glutenfrei, sojafrei)
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Äpfel für Allergiker
Äpfel für Allergiker
11 9
Kopfkissen für Allergiker
25 15
5 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!