Wie wärs, einen alten Briefkasten mit Hängepflanzen zu gestalten? Wenn einem eh keiner schreibt, erfreuen sich die Augen daran.
2

Alte Dinge aufpeppen - schöne Deko für den Garten

Jetzt bewerten:
4,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Auf den Sperrmüll ist schnell mal etwas gelandet, aber aus manchen Dingen lässt sich noch hübsche Deko für Haus und Garten anfertigen.

Wie wärs, einen alten Briefkasten mit Hängepflanzen zu gestalten? Wenn einem eh keiner schreibt, erfreuen sich die Augen daran.

Oder einen alten Sessel vom Sperrmüll als Steingarten herzurichten? In die ehemalige Rückenlehne wird ein Gemisch aus Torf und Gras gesteckt und mit Sukkulenten bepflanzt. Auf den Sesselsitz kommt auf eine Schicht Erde eine Schicht Steine, darauf pflegeleichte anspruchslose Pflanzen. Nachdem man einige Jahre Freude daran hatte, kann es noch immer auf den Sperrmüll. 

Es ist nicht mein Garten, aber ich habe die Fotos gemacht.

Von
Eingestellt am

19 Kommentare


1
#1
24.8.17, 23:18
Schön, originell und witzig - genau meine Stilrichtung!
2
#2
24.8.17, 23:39
Das sieht echt toll aus. Danke😄
#3
25.8.17, 13:52
Genau mein ding. Bei mir wird alles was geht upgecycelt.
Danke fuer das Foto.
#4
25.8.17, 14:38
😮 WOW

Suuuuper toll!👌👍 gefällt mir sehr sehr gut.
#5
25.8.17, 14:41
Danke euch, .......hinter dem Briefkasten versteckt sich noch ein Foto, fall ihr es übersehen habt 😳
1
#6
25.8.17, 14:49
Ich glaube, ich habe oft nicht den Blick dafür, was für Kunstwerke aus alten Dingen noch gemacht werden können.
Danke für den Tip!
#7
25.8.17, 15:27
@Upsi: Habe beide Fotos gesehen, der Stuhl ist ja schon allein ein Kunstwerk! Sowas will ich auch haben 😵
#8
25.8.17, 15:34
@glucke1980: immer Sperrmüll absuchen, wenn ich Platz hätte, oh man, Ideen hab ich genug. 
#9
25.8.17, 20:43
@Upsi: wenn es bei uns noch Sperrmüll geben würde 😭 leider gibt es das bei uns nicht mehr
#10
25.8.17, 21:14
@glucke1980: ja schade, dann muß ich meinen nächsten Urlaub wohl noch einmal in deiner Nähe planen. Wenn du einen alten Bully siehst, auf dem Dach zerflederte Sessel und Sofas festgebunden, aufgeklebte Blümchen und Einschußlöchern an der Karosse, dann bin ich das. 😄
1
#11
25.8.17, 22:17
Ich kenne solche Ideen von Pinterest, frage mich aber immer, wie lange z.B. so ein Holzstuhl der Witterung widersteht..........
1
#12
25.8.17, 22:37
@xldeluxe_reloaded: so lange der Stuhl hält , hält er eben. Gut imprägniert sicher zwei ,drei Sommer und wenn nicht geht er auf den Sperrmüll zurück und der nächste wird bepflanzt. Übrigens Pinterest juckt mich nicht ich bin kein Bastler nur Hobbyfotograf.
2
#13 sabon
26.8.17, 10:03
Finde ich toll.Habe in einem Garten auch was schönes gesehen.Alte Blechgießkanne,durch den Ausguß eine Lichterkette hängend,sieht abends toll aus!
1
#14
27.8.17, 08:23
Bin begeistert. Tolle Ideen. 
2
#15
27.8.17, 09:28
Nicht nur zwei tolle Ideen, sondern auch zwei tolles Fotos! Kompliment(e)
#16
27.8.17, 11:26
Dankeschön für die netten Kommentare 😘
#17
30.8.17, 15:15
@Upsi: Und jetzt noch einen! 
Wir haben einen schönen vor 40 Jahren geplanten Garten. Das Grundstück ist nur etwas mehr als 800 qm groß. Vor drei Jahren haben wir eine Sanierung vornehmen müssen mit Beratung (!) durch einen Gartenbau-Techniker. Wir sind sehr zufrieden. Denn irgendwann gehen dir die eigenen Ideen aus. 😄 
1
#18
30.8.17, 15:42
@WZimdahl: hättste mal mich geholt, ich habe 10000000000 Ideen, blos keinen Garten 😳
1
#19
2.9.17, 22:10
@Upsi: Sehr schade Upsi. Zu einer Wiederholung wird es aller Voraussicht nach nicht kommen. Meine Frau ist 85, ich werde im nächsten Jahr 80. Damit werden wir wohl die letzten Jahre unseres Lebens mit dem jetzt erneuerten Garten leben müssen. 😂

Tipp kommentieren

Emojis einfügen