Alte dunkle Gartenmöbel wie neu

Alte dunkle Gartenmöbel wie neu
3

Es war wieder ein Zufall, ich hatte meine Hände direkt nach der Gartenarbeit frisch eingefettet. Es klingelte und ich wollte ein Kaffee anbieten. Die nicht mehr ganz neue ( jetzt 10 Jahre alte) dunkelgrüne Gartengarnitur schimmerte schon sehr weißlich-grau an den Lehnen, aber was solls, sie war ansonsten topp in Ordnung. Also wir gingen auf die Terrasse und ich setzte mich mit meinen etwas fettigen Händen dazu. Die Arme auf der Lehne ruhend.

Als ich sie das erste mal hoch hob, traute ich meinen Augen nicht. Die graue Lehne war dort, wo sie Kontakt mit meinen Händen hatte wieder leuchtend grün.

Das machte ich mir zu nutze und rieb danach alle Stühle mit diesem wundersamen Mittel ein. Das mache ich nun schon seit ca. 4 Jahren, es hält etwa 2 Monate vor und muss dann wieder nachgearbeitet werden.

Ich habe es auch schon mal nur mit Öl probiert, doch die Wirkung war nach 3-4 Tagen wieder weg.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Weiße Echtleder Couch reinigen
Nächster Tipp
Sonnenliegenauflage aufpeppen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
21 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!