Gartenmöbel wie neu 1
3

Alte dunkle Gartenmöbel wie neu

Voriger TippNĂ€chster Tipp

Es war wieder ein Zufall, ich hatte meine Hände direkt nach der Gartenarbeit frisch eingefettet. Es klingelte und ich wollte ein Kaffee anbieten. Die nicht mehr ganz neue ( jetzt 10 Jahre alte) dunkelgrüne Gartengarnitur schimmerte schon sehr weißlich-grau an den Lehnen, aber was solls, sie war ansonsten topp in Ordnung. Also wir gingen auf die Terrasse und ich setzte mich mit meinen etwas fettigen Händen dazu. Die Arme auf der Lehne ruhend.

Als ich sie das erste mal hoch hob, traute ich meinen Augen nicht. Die graue Lehne war dort, wo sie Kontakt mit meinen Händen hatte wieder leuchtend grün.

Das machte ich mir zu nutze und rieb danach alle Stühle mit diesem wundersamen Mittel ein. Das mache ich nun schon seit ca. 4 Jahren, es hält etwa 2 Monate vor und muss dann wieder nachgearbeitet werden.

Ich habe es auch schon mal nur mit Öl probiert, doch die Wirkung war nach 3-4 Tagen wieder weg.

Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

3,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Voriger TippNĂ€chster Tipp

21 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

Teakholz Gartenmöbel ohne schleifen wie neu

4 4

Verblichene Plastik-/Gartenmöbel auffrischen: mit Bodylotion

3 3

Verblichene Kunststoff-Gartenmöbel werden wie neu

6 11
Versicherungen & Strom auf den aktuellen Stand bringen

Versicherungen & Strom auf den aktuellen Stand bringen

11 2
Gartenmöbel aus Kunststoff: neuer Glanz mit Cockpitpflege

Gartenmöbel aus Kunststoff: neuer Glanz mit Cockpitpflege

12 10
Eier detailreich verzieren - vorösterliche Erfahrungen!

Eier detailreich verzieren - vorösterliche Erfahrungen!

14 11

Weiße Gartenmöbel - grauen Belag entfernen

8 9
Weiße Kunststoffflächen mit Kartoffelwasser säubern

Weiße Kunststoffflächen mit Kartoffelwasser säubern

5 3

Kostenloser Newsletter