Alte Schublade als Hängeregal verwenden

Alte Schublade als Hängeregal verwenden
6

Aus einer alten Schublade wird ein tolles Hängeregal. 

Da ich eine alte kaputte Schublade hatte, meinte meine Bekannte, bau es doch als Hängeregal um und so machte ich mich an die Arbeit.

  1. Als erstes wird die Schublade etwas mit einem feinen Schleifpapier angeschleift und gesäubert.
  2. Mit einem Lack (Farbe eurer Wahl) lackiert man nun die Schublade von innen und außen (vorher den Schubladengriff entfernen).
  3. Ich hatte noch einen schönen glänzenden Schubladenknauf, den hab ich also gegen den alten braunen getauscht.
  4. Wenn alles nach einigen Stunden getrocknet ist (vielleicht zweimal lackieren wenn nötig), dann schraubt man den Griff wieder fest.
  5. Die Rückwand der Schublade habe ich auf einer Seite mit paar schönen Bildern beklebt, und auf der anderen Seite mit einer Tortenspitze, so kann man ganz individuell die Rückwand immer mal austauschen. 
  6. Da man ja nun was zum Aufhängen benötigt, habe ich 2 Stück Dosenclips (unter meinen Tipps zu finden) hinten links und rechts angeschraubt.
Auch interessant:
Mit Plastikdosen in Schublade und Schrank Ordnung schaffenMit Plastikdosen in Schublade und Schrank Ordnung schaffen
Alt trifft Modern: Label mit mittelalterlicher Schrift auf SnapPapAlt trifft Modern: Label mit mittelalterlicher Schrift auf SnapPap

Benötigt wird dafür:

  • Lack
  • Schleifpapier fein
  • Pinsel
  • eventuell anderer Schubladenknauf oder Griff
  • Dosenclips 2 Stück als Aufhängung
  • Deko für die Rückwand, vielleicht auch nur ein schöner Stoff oder ein schönes Bild, man kann auch die Rückwand in einer anderen Lackfarbe anstreichen, je nach Belieben.
  • etwas Zeit

Das wars auch schon und ihr habt aus einer alten Schublade, die sonst auf den Müll landen würde, ein Unikat gemacht.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Metalldosen aufwerten und weiterverwenden
Nächster Tipp
Sehr reife Bananen für Hundekekse
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Mit Plastikdosen in Schublade und Schrank Ordnung schaffen
Mit Plastikdosen in Schublade und Schrank Ordnung schaffen
12 0
Alt trifft Modern: Label mit mittelalterlicher Schrift auf SnapPap
Alt trifft Modern: Label mit mittelalterlicher Schrift auf SnapPap
6 3
Masking Tape (Deko-Klebeband) ordentlich aufbewahren
Masking Tape (Deko-Klebeband) ordentlich aufbewahren
14 11
39 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!