Alten Teppich zu "neuem Leben" erwecken

Vorab: Dieser Tipp für alte Teppiche, ist logischerweise nur für fest gewebte, sisalartige Teppiche/Brücken/Matten/Läufer anwendbar, die keine Gummierung/Fliesrücken aufweisen.

Unsere Böden bestehen im EG vollständig aus Fliesen, aber man möchte doch, ob aus Wohlfühl-, optischen Gründen oder anderen Gründen, mal da oder dort etwas Textiles unter den Füßen... haben. Da ich absolut kein Fan von hochflorigen Teppichen bin, hole ich mir ab und zu verschieden große Brücken (siehe oben), unifarbig oder minimal in sich gemustert. Auch wenn ich dafür nicht mehr als allerhöchstens hundert Euro/St. bezahlen will und ich ja weiß, dass deren Lebensdauer recht begrenzt sein wird, werden natürlich Flecken so gut es geht, entfernt. (Dank an alle Teppichfleckenentfernungstippgeber!).

Auch interessant:

Irgendwann ist aber Schluss damit: manches lässt sich nicht mehr beseitigen und wenn man sich noch so sehr ins Zeug legt. Vor kurzem war ich deshalb schon drauf und dran, eine Brücke, die mir eigentlich von der Optik und Strapazierfähigkeit her immer gut gefallen hat, auszurangieren.

Da ich FM-Mitglied bin ;-)) habe ich das (nicht mehr so) gute Stück mal von der anderen Seite betrachtet. Nein, zu Platzdeckchen dann doch lieber nicht umfunktionieren... Keller, Garage, Speicher...? Rückseite nach oben - was soll ich sagen? Einwandfrei, wie neu, fleckenlos und umgedreht sieht´s m. M. nach sogar noch etwas "edler" aus als oberseitig. Übrigens war der Teppich nicht als "zweiseitig verwendbar" deklariert.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Fleckerl (Flicken) Teppich - Alttextilien verwerten
Nächster Tipp
Verwendung für zu klein gewordenen Ring
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!