Alternative zu Geschirrspülmaschinen-Tabs

Alternative zu Geschirrspülmaschinen-Tabs

So ein Tab ist doch was praktisches! Es gibt sie mittlerweile mit "99" Funktionen! Günstigster Preis um die 2,99 Euronen für ca. 40 oder 48 Tabs. Bin bei dem Preis leider nicht mehr auf dem Laufenden, da ich sie seit ca. 4 Monaten nicht mehr kaufe.

Als ich vor 30 Jahren stolze Besitzerin eines Geschirrspülers wurde, gab es nur Pulver, Klarspüler und Salz. Da bei mir vor Ort die Wasserhärte 1 ist, konnte ich das Salz weglassen. Dann kamen die Tabs, und ich war begeistert. Ist ja viel einfacher!

Ich habe sie viele Jahre benutzt, aber dann hab ich mal in einer Fernsehsendung gesehen, daß sie 1. sehr teuer sind, und 2. viele "Funktionen" die bei so einem Tab vorhanden sein sollen, auf Deutsch gesagt "Blödsinn" sind. Also bin ich vor 4 Monaten beigegangen, und habe folgendes eingekauft:

1,8 kg Geschirrspülpulver für 2,89 Euro

700 ml Klarspüler für 2,98 Euro

Mein Geschirrspüler ist jeden Tag im Betrieb.

Ich habe jetzt noch ca. 500 g Geschirrspülpulver, und in der Zeit zwar noch eine Flasche Klarspüler kaufen müssen, die aber noch halbvoll ist.

Es spart also nicht nur Geld, sondern das Geschirr wird genau so sauber, wie mit den Taps! Selbst meine Auflaufformen, trotz "angebranntem", werden blitzsauber, und auch mein Geschirr kommt trocken aus der Maschine!!!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Spülmaschine säubern mit Waschpulver
Nächster Tipp
Mini Teile - im Netz in die Spülmaschine
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Wäre mal einen Versuch wert, ich habe bisher immer die ganz einfachen Tabs genommen ohne Schnickschnack, werde aber vergleichen ob es sich lohnt, Danke
Dass mit dem Pulver habe ich auch gesehen. Ich habe noch 2 Tabs. Wenn die weg sind probiere ich es mit dem Pulver. Klarspüler habe ich noch nie genommen. Meinst du das müßte sein? Ich würde es mal ohne versuchen. Ich hatte bis jetzt immer die billigsten Tabs von Schlecker und immer blitzsauberes Geschirr. kurschu
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!