Geschirrspülpulver und Klarspüler als Alternative zu teueren Geschirrspülmaschinentabs

Alternative zu Geschirrspülmaschinen-Tabs

Jetzt bewerten:
4,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

So ein Tab ist doch was praktisches! Es gibt sie mittlerweile mit "99" Funktionen! Günstigster Preis um die 2,99 Euronen für ca. 40 oder 48 Tabs. Bin bei dem Preis leider nicht mehr auf dem Laufenden, da ich sie seit ca. 4 Monaten nicht mehr kaufe.

Als ich vor 30 Jahren stolze Besitzerin eines Geschirrspülers wurde, gab es nur Pulver, Klarspüler und Salz. Da bei mir vor Ort die Wasserhärte 1 ist, konnte ich das Salz weglassen. Dann kamen die Tabs, und ich war begeistert. Ist ja viel einfacher!

Ich habe sie viele Jahre benutzt, aber dann hab ich mal in einer Fernsehsendung gesehen, daß sie 1. sehr teuer sind, und 2. viele "Funktionen" die bei so einem Tab vorhanden sein sollen, auf Deutsch gesagt "Blödsinn" sind. Also bin ich vor 4 Monaten beigegangen, und habe folgendes eingekauft:

1,8 kg Geschirrspülpulver für 2,89 Euro

700 ml Klarspüler für 2,98 Euro

Mein Geschirrspüler ist jeden Tag im Betrieb.

Ich habe jetzt noch ca. 500 g Geschirrspülpulver, und in der Zeit zwar noch eine Flasche Klarspüler kaufen müssen, die aber noch halbvoll ist.

Es spart also nicht nur Geld, sondern das Geschirr wird genau so sauber, wie mit den Taps! Selbst meine Auflaufformen, trotz "angebranntem", werden blitzsauber, und auch mein Geschirr kommt trocken aus der Maschine!!!

Von
Eingestellt am

2 Kommentare


#1
27.9.11, 08:15
Wäre mal einen Versuch wert, ich habe bisher immer die ganz einfachen Tabs genommen ohne Schnickschnack, werde aber vergleichen ob es sich lohnt, Danke
1
#2 kurschu
5.10.11, 18:42
Dass mit dem Pulver habe ich auch gesehen. Ich habe noch 2 Tabs. Wenn die weg sind probiere ich es mit dem Pulver. Klarspüler habe ich noch nie genommen. Meinst du das müßte sein? Ich würde es mal ohne versuchen. Ich hatte bis jetzt immer die billigsten Tabs von Schlecker und immer blitzsauberes Geschirr. kurschu

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen