Altes Stillkissen - neue Kissen zum Relaxen nähen

Aus einem Stillkissen, welches man nicht mehr benötigt, kann man ganz tolle zum Relaxen nähen. Aus Mikrofaserstoff o.a. kann man z.B. eine Herzform nähen (diese Form ist besonders gut geeignet, denn wenn man das Herz mit der Spitze nach oben in den Nacken legt, stützt es diesen hervorragend). Ein Teil der kleinen Mikrokügelchen aus dem Stilllkissen wird hinein gefüllt (nicht zu prall füllen, nur ca. halb voll) und das Loch wird sorgfältig zugenäht. Der Inhalt eines Stillkissens reicht für mehrere kleine Kissen, sodass man immer mal eins zum Wechseln hat, wenn es gewaschen werden muss. Ist auch mal ein nettes und sinnvolles Mitbringsel. Ich habe ein Stillkissen aus einem Second - Hand Shop für ein paar Euro bekommen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Abgerissener Knopf schnell angenäht
Nächster Tipp
Gürteltasche nähen - einmal anders
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Bundfalten selber nähen mit "Gabeltrick"
Bundfalten selber nähen mit "Gabeltrick"
14 3
Kissen für Hund und Katze ohne Nähen
Kissen für Hund und Katze ohne Nähen
27 21
7 Kommentare

Ich habe ein Stillkissen von einer guten Freundin geschenkt bekommen - die es ursprünglich wegschmeißen wollte. Ich liege sehr gerne darin - zumal ich ein "Seitenschläfer" bin ... und ich finde es auch für nicht stillende Menschen ein bequemes Kissen - und meine Katzen findes auch sehr bequem und liegen tagsüber des öfteren darauf ;-)
Tja, Tiere wissen auch, was bequem ist. Meine Hundedame liegt gern mit ihrem Köpfchen auf dem Sofakissen.
Als Seitenschläfer unverzichtbar, sonst schnapp ich mir nachts die Decke, um ja nicht Knie auf Knie liegen zu haben. Federn machen das ja mit, aber Daunendecken sind damit ratzfatz platt = kaputt...

"Mikrokügelchen" klingt jetzt aber eher nach der Füllung von Sitzsäcken. Die lassen sich nicht zusammendrücken, nur in der Kissenhülle anders verteilen.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!