Altkleider an karitative Vereinigungen spenden

Gut erhaltene Altkleider kann man ganz einfach für einen karitativen Zweck spenden.

Altkleider kann man natürlich bei entsprechenden Sammlungen bereitstellen oder in die dafür vorgesehenen Altkleidercontainer werfen, nur dass in diesen beiden Fällen die Altkleider meist für Putzlappen verwendet oder als Brennstoffe weiterverarbeitet werden.

Noch gut erhaltene Sachen, die dazu eigentlich zu schade sind, kann man der karitativen Organisation Packmee zukommen lassen.

Dazu einfach unter packmee.org einen Paketaufkleber ausdrucken für einen kostenlosen Versand und das Paket bei der Post oder Hermes abgeben.

Packmee spendet dann den Erlös aus den Altkleidern an karitative Vereinigungen, wie z.B. im Jahre 2012  beim RTL-Spendenmarathon (100.000 Euro).

Die Liste, was alles in so einen Karton gepackt werden kann, findet man natürlich auch unter vorgenannter Webadresse.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Glühbirne austauschen
Nächster Tipp
Karton statt Plastiktüte
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
14 Kommentare

Bei uns ist es einfacher.
Da wir einen Laden, der vom DRK betreut wird, vor Ort haben und die Kleidung dort direkt abgeben können.
Oder zum Basar bringen, ist auch eine Möglichkeit.
Ansonsten ist die Idee mit -packmee.org- sehr gut, wenn man keine andere Möglichkeit hat.
Danke für den Hinweis. Ich habe mir gerade die Website angesehen, einfacher geht es ja wirklich nicht. Ich werde mir gleich einen Karton in meinen begehbaren Kleiderschrank stellen und nach und nach die Sachen inspizieren. Alles, was ich nicht mehr brauche oder was zu klein geworden ist wandert dann immer in den Karton und wenn der voll ist, kann der Paketbote ihn dann mitnehmen.
Finde ich ganz praktisch!
Kannte ich auch nicht und war bisher der Meinung, dass der Containerinhalt auch weitergeleitet wird........

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!