Altpapier für einen guten Zweck

Altpapier für einen guten Zweck

Alte Zeitschriften, Werbeprospekte sammle ich in einem "alten Windelkarton". Wenn dieser nun voll wird, bündle ich das Altpapier und sammle es erstmal in  meiner Garage und spende es dann für einen guten Zweck.

Zu gegebener Zeit (wenn ich Lust dazu habe/ oder mich das Bedürfnis übermannt) fahre ich es zum nahegelegenen Wertstoffhof. Dort steht bei uns ein großer Container eines Vereins. Dieser wird zweimal im Jahr geleert und der Erlös für den Papierverkauf, wird in der Gemeinde für einen guten Zweck verwendet. ! Der gesamte Erlös !

Wem das Hinfahren zu mühselig ist, 2x im Jahr holen sie die Papierbündel auch ab, direkt vor der Haustüre. Durch dieses sammeln/bündeln habe ich immer Platz in der Papiertonne.  Vielleicht gibt es sowas auch in eurer Stadt/Gemeinde.

Jeden Tag eine gute Tat!

P.s. ich produziere nicht zusätzlich Papiermüll!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Karton statt Plastiktüte
Nächster Tipp
Lehr- und Ausbildungswerkstätten nutzen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
23 Kommentare

Wir könen bei uns nur das Papier kostenlos in der Deponie abgeben, für einen guten Zweck aber nicht spenden.
Also kommt alles in die blaue Tonne, die ebenfalls kostenlos, einmal im Monat abgeholt wird.
Bei uns kommt auch alles in die blaue Tonne.
Bei uns gibt es sowas auch nicht. Alle 14 Tage wird die blaue Tonne abgeholt.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!