Ameisen-Köderfalle Tune-up

Ameisen-Köderfalle Tune-up

Vor Kurzem hatte ich bei mir auf dem Balkon mit einer Ameisenplage zu kämpfen. Also kaufte ich mir die Giftköder für Ameisen, aber die Ameisen wollten davon nichts wissen. Wem es ebenfalls so geht, dem hilft dieser Tipp:

Man erlegt eine größere Fliege und legt sie mitten auf dem Giftköder. Um den Abtransport durch die Ameisen (die sehr bald kommen werden) zu verhindern, beschwert man sie, z. B. in meinem Fall mit einer Kuchengabel, und drückt die Fliege mit der Gabel in das Gift hinein. Da die Ameisen instinktgesteuert sind, werden sie ewig (vergeblich) versuchen, die Fliege wegzubekommen. Da sich das Objekt ihrer Begierde kein bisschen bewegt, kommen immer mehr Ameisen hinzu.

Meine Aufnahme entstand 3 Minuten nach der Platzierung. Wenn die Ameisen sich erstmal auf dem Giftköder befinden (den man zuvor mittels eines Dosenöffners aus der Dose geholt und auf dem abgetrennten Deckel platziert hat), fangen genügend von ihnen an, vom Köder zu fressen und den Inhalt in den Bau zu transportieren. Somit vergiften sie ihre Königin und ihren Nachwuchs, und das Problem ist beseitigt. Im Handumdrehen wurde ich das Problem damit los.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Ameisen vertreiben mit Tomatenblättern
Nächster Tipp
Ameisen vom Haus fernhalten
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
26 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!