Ananas ruck zuck klein schneiden

Ananas ruck zuck klein schneiden
2

Hier zeige ich euch meine Methode, so wie ich immer unsere Ananas zerteile. Das könnt ihr gut anhand der Bilder sehen und erklären muss ich hier eigentlich nichts weiter. Es geht ruck zuck und schon hat man kleine Stücke abgeschnitten.

Ich hoffe ich konnte dem einen oder anderen hiermit einen Tipp geben, denn früher habe ich auch immer die Ananas von allen Seiten mit dem Messer bearbeitet und geflucht, weil man die braunen Stellen von der Außenhaut noch in der Frucht hatte, die mussten dann auch wieder weggeschnitten werden ... bis ich auf diesen einfachen Weg gestoßen bin und seitdem kaufe ich auch viel öfter Ananas ein, denn ich weiß ja, dass es schnell geht.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schale von Zitrusfrüchten weiterverwenden
Nächster Tipp
Schale von Kiwi und Avocado einfacher entfernen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
15 Kommentare

Schöne Fotos. aber was ich nicht verstehe , ist ,wie du auf Nr 3 das Messer hin hältst und dann keine braunen "Augen" hast. ich schneide bei Ananas oben und unten ab , dann rundrum die Schale , anschließend längs Vierteln, und die restlichen verbliebenen Augen raus.
@miream: ich schneide nicht ganz so tief runter, dann sind an den Stücken keine braunen Stellen. Als ca 5mm höher.
Danke schön für diese einfache Darstellung.
Also ich kaufe wirklich sehr selten Ananas, nur aus dem Grund weil die so schwer zu schälen ist...
Das wird sich Dank diesen tollen Tipp nun ändern...

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!