Anfang von Kleberolle sichern mit Zahnstocher

Anfang von Kleberolle sichern mit Zahnstocher

Jetzt bewerten:
4,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Um den Anfang einer Kleberolle zu sichern, kann man diesen Tipp anwenden:

Ich ärgerte mich immer wieder, wenn ich eine breite Kleberolle benutzt hatte und sich das Ende umgehend auf der Rolle festklebte.

Jetzt nehme ich einen Zahnstocher, den ich - bevor ich das benötigte Klebestück abschneide - quer auf dem neuen Anfang befestige. Der Zahnstocher lässt sich leicht entfernen und ich muss nicht mühsam den Anfang lösen.

Von
Eingestellt am

19 Kommentare


1
#1
18.5.12, 00:13
Juhuhu die ewige Friemelei hat ein Ende, warum komme ich nicht auf so
gute Ideen
8
#2
18.5.12, 00:29
Daumen hoch! Ich habe bisher immer ein kleines Stück zurückgeklappt und das beim nächsten Mal abgeschnitten.
#3
18.5.12, 05:41
geniale Idee!!Danke!!
2
#4
18.5.12, 06:58
Zahnstocher ist eine gute Idee, habe bisher immer eine Büroklammer dafür benutzt.
#5
18.5.12, 07:39
Super Idee!
#6
18.5.12, 08:24
Gleich ausprobiert....sehr praktisch!
1
#7
18.5.12, 08:39
Super Idee! Ich habe bisher auch immer eine Ecke umgeklappt, aber gerade bei Paketband etc ist das so lästig. Wieso kommt man nicht selbst auf sowas????
2
#8
18.5.12, 10:05
Klasse Idee! Habe bis jetzt auch immer umgeklappt, aber da hat man bei jedem Gebrauch ein Stückchen Verlust. Das kann man sich mit dem Zahnstocher sparen!
1
#9
18.5.12, 10:49
Ich benutze dafür immer einen flachen kleinen Knopf!
1
#10 Icki
18.5.12, 10:49
Der Hammer! So einfach und doch noch nicht allein drauf gekommen! Thumps up, 5 Sterne und ein Fleißkärtchen!!!
Das ist der Tipp des Monats, wenn nicht des Jahres!
3
#11
18.5.12, 11:05
Gute Idee. Den Anfang einfach umknicken geht aber auch.
3
#12 Oma_Duck
18.5.12, 11:31
Gute Idee, werde ich bei meinen Tesakrepp-Rollen anwenden. Fürs Paketband habe ich mir für ein paar Euro einen Abroller gekauft, damit hatte die leidige "Knibbelei" ein Ende.
1
#13
18.5.12, 22:30
Den Tipp finde ich cool :) Dafür gibt`s den Daumen hoch von mir!
#14
19.5.12, 14:58
Kleiner Einsatz ..so simpel..und doch GROSSE WIRKUNG & HILFE...TOP!!
DANKE für den SUPER-TIPP...so hat das ewig-nervige Klebeband-Ende-suchen ein Ende.
Spart auch Zeit und Nerven!!
JAAA, auch ich sage Daumen ganz hoch und 5 STERNE!!
1
#15
19.5.12, 15:02
Ich oute mich, ich habe auch immer die Ecke umgeklappt.
Zahnstocher gefällt mir um klassen besser.

Danke dir für den tipp
#16
17.9.12, 15:05
Tipp ist schon umgesetzt, danke!
#17
17.9.12, 15:52
Super Tipp. Jetzt habe ich endlich Verwendung für die vielen ungenutzten Zahnstocher, die ich als solche nicht mehr benutze, weil sie viel zu weich sind und immer abbrechen.
Danke!
#18
17.9.12, 23:11
Super Tipp! Danke, das merke ich mir
#19
18.9.12, 13:21
Super Sache :))
ich friemel nähmlich ständig rum um den Anfang zu finden...hab mir schon öfters die Nägel kaputt gemacht.

Danke für den Tip!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen