Angebrannte Töpfe mit Toilettenreiniger säubern

Angebrannte Töpfe mit Toilettenreiniger säubern

Angebrannte Töpfe mit flüssigem Toilettenreiniger befeuchten, einige Minuten einwirken lassen und dann putzen. Danach gründlich ausspülen oder auskochen, bis der Geruch vom Reiniger verschwunden ist.

whoopie7584: Ich bin ja eigentlich für alles offen und probiere gerne aus, aber WC-Reiniger in ein Gefäß, in dem ich noch kochen will, nein, das geht gar nicht! Auch wenn der Topf nochmal ausgekocht wird, wer weiß, was da vielleicht doch noch eine chemische Verbindung mit dem Metall eingegangen ist, und durch Lebensmittel wieder freigesetzt wird?
Ich habe auch noch niiiiie einen WC-Reiniger gesehen auf dem irgendwas von "lebensmittelgeeignet" oder "lebensmittelsauber" oder ähnliches neben dem "Vorsicht Ätzend"-zeichen gestanden hätte!
Die Variante mit etwas Spülmittel+Wasser aufkochen und weichen lassen ist mir dann doch sympatischer.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Angebranntes Kochgeschirr
Nächster Tipp
Eingebrannte Pfanne mit Salz reinigen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

1,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
19 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!