Angebrauchte Farbdosen halten länger

Da manchmal auch Mädchen mit Farbdosen arbeiten, hier ein Tipp, damit angebrauchte Farbdosen lange herhalten, insbesondere wenn man wie üblich den Pinsel am inneren Dosenrand abstreicht.

Einfach nach dem Benutzen diesen Dosenrand zunächst mit einem Lapen oder Küchentuch abwischen. Danach den Rand mit Fett, es kann auch Margarine sein, mit einem Pinsel einstreichen. Ebenso mit dem Deckel verfahren.

Danach den Deckel fest aufdrücken, evtl. mit einem Hammer leicht anklopfen. So löst sich der Deckel ohne Verklebungen beim nächsten Mal ganz leicht und die Restfarbe hält länger her.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Pinsel günstig säubern
Nächster Tipp
So verschwinden Bohrlöcher im Nu
Tipp erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Ich finde den Tipp gut, wenn es funktioniert! Werde es also probieren. Nur eine Frage noch: Wieso der Hinweis auf die Mädchen? Ist doch klar, dass sowohl Männer als auch Frauen lackieren!
Hier ein Zusatz-Tipp von so einem Mädchen: wenn nicht mehr viel Farbe in der Dose ist, kann diese zusätzlich mit Frischhaltefolie (direkt auf die Farbe legen) abgedeckt werden, dann bildet sich auch keine Haut auf der Farbe.
Bevor hier ein Geschlechterkampf ausgelöst wird:
1. Super Tip

2.Super Ergänzung von Christa

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!