Aufgewertete Raulederschuhe
3

Angegriffene Raulederschuhe optisch aufwerten

Jetzt bewerten:

Ich habe meine doch schon etwas angegriffenen Lieblingssandalen neulich folgendermaßen aufgewertet: Die Schuhe sind vorne an der Spitze durch mein schlechtes Gangbild schon etwas anbgestoßen, was mich natürlich stört. Ich überlegte, was zu tun ist und kaufte mir passenden blauen Nagellack, bestrich die Stellen mit dem im Nagellack vorhandenen feinen Pinsel, einige Stellen betupfte ich ganz fein.

An einem Schuh wiederholte ich die "Behandlung". Nach dem Trocknungsprozess versuchte ich ganz vorsichtig, den aufgetragenen Lack mit einer alten Sandfeile aufzurauen. Man muss aber aufpassen, nicht zu stark zu reiben, sonst macht man das Ergebnis zunichte.

Habe das auch schon mit anderen Schuhen so gemacht, das zerfledderte Leder wird durch den Nagellack noch gefestigt und schmiegt sich an. Den passenden Lack findet man gut, indem man die Schuhe zum Einkauf des Lackes anzieht.

Von
Eingestellt am
Themen: Leder

7 Kommentare

#1 xldeluxe
4.8.14, 00:46
Das sieht auf den ersten Blick ganz gut aus.

Es ist nur schade um die Ledersohle, die wesentlich "fußgesünder" ist als eine Lacksohle.

Für die, die keine Probleme mit Fußschweiß haben, sicherlich eine gute Idee.
1
#2
4.8.14, 09:15
@xldeluxe:

die Reparatur ist doch nur vorne an den Spitzen...ich streiche doch nicht die ganze Sohle damit ein!
Da kommen nicht mal die Zehe hin.
#3 xldeluxe
4.8.14, 09:25
@Roschtockerin:

Ach so, dann habe ich das Bild falsch gedeutet, denn es sieht für mich ganz eindeutig so aus, als habe der rechte unbehandelte Schuh eine braune Ledersohle und der linke eine komplett blaue.
1
#4
4.8.14, 09:42
@xldeluxe:

das Licht spielt einem hier einen Streich...ich kann auch nur raue Sohlen innen ab.
1
#5 Schnuff
4.8.14, 15:06
@Roschtockerin: ich habe schwarze Sandalen und nehme für die abgestoßene Sohle vorne einen schwarzen Edding.Hält auch eine ganze Weile,nur nicht ewig....
LG
1
#6
5.8.14, 16:44
"Die Schuhe sind vorne an der Spitze durch mein schlechtes Gangbild schon etwas anbgestoßen, was mich natürlich stört."

Hihi :)
Das ist so ein häufiges Phenomen dass Menschen lieber ihren eigenen Körper verantwortlich machen als ein Produkt, dass sie gekauft haben <3
#7
5.8.14, 21:40
@uebermuddi:

dann liegst du aber falsch....ich gehe echt schlecht,stolpere immer über meine eigenen
Füße;-(
schon seit meiner Kindheit,kaufe deshalb gute Schuhe und trage,wenn es geht auch Einlagen!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen