Angegriffene Raulederschuhe optisch aufwerten

Angegriffene Raulederschuhe optisch aufwerten
3

Ich habe meine doch schon etwas angegriffenen Lieblingssandalen neulich folgendermaßen aufgewertet: Die Schuhe sind vorne an der Spitze durch mein schlechtes Gangbild schon etwas anbgestoßen, was mich natürlich stört. Ich überlegte, was zu tun ist und kaufte mir passenden blauen Nagellack, bestrich die Stellen mit dem im Nagellack vorhandenen feinen Pinsel, einige Stellen betupfte ich ganz fein.

An einem Schuh wiederholte ich die "Behandlung". Nach dem Trocknungsprozess versuchte ich ganz vorsichtig, den aufgetragenen Lack mit einer alten Sandfeile aufzurauen. Man muss aber aufpassen, nicht zu stark zu reiben, sonst macht man das Ergebnis zunichte.

Habe das auch schon mit anderen Schuhen so gemacht, das zerfledderte Leder wird durch den Nagellack noch gefestigt und schmiegt sich an. Den passenden Lack findet man gut, indem man die Schuhe zum Einkauf des Lackes anzieht.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kleiderbügel kostenlos
Nächster Tipp
Kabelbinder kostenlos sammeln
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!