Angenehme Abkühlung

Jetzt bewerten:

Jetzt wo der Sommer wieder kommt habe ich hier einen kleinen Abkühlungs Trick für euch:

Parfüm direkt nach dem Aufstehen in den Kühlschrank stellen und kurz bevor man losgeht herausnehmen und auf die haut Sprühen.

Aaaaahhh das ist eine tolle Abkühlung! Diese Erfrischung hält zwar nicht ganz so lange, ist aber für den Moment unbezahlbar. Ich hoffe ihr mögt diese Idee genauso wie ich! 

Von
Eingestellt am

12 Kommentare

1
#1 Upsi
7.9.13, 11:31
echt, du nimmst parfüm zum abkühlen ? ok, wenns hilft, ich kann jetzt kein Parfüm nehmen, die Wespen und Mücken lieben das an mir und ich sehe dann aus wie ein Streuselkuchen.
5
#2
7.9.13, 12:25
Parfüm zum abkühlen sprühen? Wieviel nimmst du?????
Hoffentlich ziehst du danach keine "Duftwolke" hinter dir her, denn das kann für die Mitmenschen sehr unangenehm werden. Weniger ist nämlich manchmal mehr.
Und Parfüm und anschließende Sonnenstrahlen sind nicht unbedungt gut für die Haut, da es Leute gibt, bei denen sich die Haut fleckig braun färbt (ist meiner Schwester passiert).
Ich wäre da vorsichtig mit.
1
#3
7.9.13, 13:01
??? Also bei mir hier in Hessen ist der Sommer bald vorbei...:-)
6
#4 peggy
7.9.13, 15:24
Stell doch lieber einen Pumpspray mit Wasse gefüllt in den Kühlschrank, evtl. mit einigen Tropfen deines Parfüms, und nimm dir die Flasche mit wenn du aus dem Haus gehst.
So riecht es dezent und die Flasche hällt auch einige Stunden kühl.
Du kannst dich dann erfrischen so oft du willst.
5
#5
7.9.13, 18:24
Och Mensch, jetzt war der Tipp wohl missverstanden...:( ich habe es nicht so gemeint das man sich damit einlullen soll um die Körpertemperatur um 2 grad zu verringern. Nein, och meinte das wenn man sowieso Parfum auftragt es im sommer sehr angenehm ist wenn es gleich kühl ist;)
2
#6 Upsi
7.9.13, 18:52
Stimmt, hatte das auch falsch verstanden, wichtig ist doch, wenn der Augenblick für dich schön ist. Findet bestimmt mehr die das auch mögen. Ich hatte ja schon geschrieben das auf mein Parfum die Wespen fliegen, warum auch immer. Muss mir wohl ein anderes zulegen.
4
#7
7.9.13, 22:27
@lara2000: Ich hab es so verstanden, hab es ausprobiert und finde es angenehm! Hab aber ein "Bodyspray" genommen. Schnelles, schönes Vergnügen ;-) LGR
1
#8
8.9.13, 20:57
Sorry, ich würde nie auf die Idee kommen, mein teures Parfum in den Kühlschrank zu stellen, kann mir nicht vorstellen, daß es ihm gut bekommt....
Finde manche Tips hier nur zum Kopfschütteln, muß mal gesagt werden....
#9
8.9.13, 21:18
Ich hab mir diesen Sommer den Duft Pink Pepper mit Grapefruit von Aqua Colonia gekauft - total erfrischend. Die Fachverkäuferin riet mir ihn im Kühlschrank aufzubewaren, dann wäre er noch frischer.

Ich finde deinen Tipp prima lara2000.

@ 311514754: nur weil du den Tipp nicht gut findest brauchst du dich doch nicht so abfällig äußern. Wärme schadet Parfums mehr als Kälte, das wird dir jeder Fachmann bestätigen.
2
#10
8.9.13, 22:00
Ich finde eine gute Abkühlung ist Gold wert, nur die vielen Düfte und Gerüche bei dem warmen Wetter sind mir einfach zu viel und zu aufdringlich. Wasser kalt aus dem Hahn ins Gesicht ohne abtrocknen hilft mir da am besten und die Haut kann auf diese Weise etwas Feuchtigkeit tanken.
#11
20.9.13, 18:20
Huch warum hat "zartbitter" denn gleich 4 rote Daumen bekommen? Hmm das verstehe auch ich nicht mehr aber dennoch danke für deine Rückmeldung, ich habe einen weggemacht!:)
#12
20.9.13, 19:36
@lara2000: Lara, weil es immer gelangweilte Menschen gibt, die rote Daumen verteilen, ohne den Zusammenhang der Aussage gelesen zu haben.

Das ist Schade, aber dennoch nicht abstellbar.

Nun zum Tipp: meine beiden Klassiker mag ich nicht im Kühli wissen, aber ich hab da so ein Tonic-Duft, mit dem könnte ich es mal probieren.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen