Angeschnittene Zitronen halten länger frisch mit etwas Essig.

Angeschnittene Zitronen vor dem Austrocknen schützen

Jetzt bewerten:
3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zitronen, die schon angeschnitten sind, mit der Schnittseite nach unten auf einen Teller mit etwas Essig legen. So halten sie sich länger frisch.

Von
Eingestellt am

3 Kommentare


#1 giannanini
17.5.10, 23:09
Wäh, dann schmecken die Zitronen doch nach Essig!
#2
18.5.10, 08:14
ich decke sie lieber mit Frischhaltefolie ab und packe sie in den Kühlschrank.
Brauche ich länger keinen Zitronensaft, presse ich den Saft aus und friere ihn in einem Eiswürfelbehälter ein.
#3
6.10.11, 12:22
@Arabärin: das mache ich immer wenn ich Zitronen kaufe.Ich schütte sie dann in einen Gefrierbeutel und habe immer Zitronensaft da. denn eine ganze braucht man in den seltensten Fällen.
mit Resten einer Weinflasche mache ich das auch. Einfach in die Soße rein geben und man hat eine leckere Soße.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen