Anschnittstellen von Napf- oder Kastenkuchen frisch halten

Anschnittstellen von Napf- oder Kastenkuchen frisch halten

Tipp zum Frischhalten der Anschnittstellen von trockenem Napf- oder Kastenkuchen.

Wir möchten ab und zu auch einmal einen schönen Napfkuchen essen und ich habe mich jedes Mal geärgert, dass das Anfangsstück immer ausgetrocknet war. Durch Zufall habe ich von dem Tipp gehört.

Es war eine Dame, die ich im Urlaub kennengelernt habe, die mir diesen Tipp gab. Der ist sehr simpel.

Man muss nur ein Stück Toastbrot mit 2 Zahnstochern an der Schnittstelle befestigen.

Gut, jetzt werden viele wieder sagen, das Toastbrot kostet auch Geld und vertrocknet, dann kann auch das erste Stück Kuchen trocken werden.

Ich sage mir aber, das Stück Toastbrot kann ich noch getoastet essen.

Vielleicht ist dies auch ein ganz blöder Tipp, aber ich nutze ihn trotzdem, seit ich ihn kenne und es funktioniert.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Götterspeise & Co schräg im Glas
Nächster Tipp
Kein Überlaufen des Tortengusses bei Obstböden
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
14 Kommentare

Das wäre mein Tipp für morgen geworden, warst eindeutig schneller :)))))) Super Idee
Der Tipp ist gut, gibt einen Daumen nach oben von mir....
Ich kenne es nur so, dass man den Kuchen in der Mitte anschneiden soll und dann die beiden (Rest-)Stücke wieder gegeneinander drückt.

Erfüllt den gleichen Zweck und die Scheibe Brot ist gespart ;-)))

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!