Antipasti a la ALDI

Im Prinzip kann man dafür alles verwenden, was man so in seinem findet, ich verwende immer:
1-2 Mozarella aus der Packung (oder die kleinen Mozarella-Bällchen)
Tomaten (wer getrocknete möchte, einfach dünn aufchneiden und bei geringer HItze lange im Herd lassen, bis sie schrumpelig sind)
Speck (saisonal gibts bei Aldi auch Speckwürfel in der Packung)

Einfach Mozarella und Tomaten in dünne Scheiben schneiden und dekorativ auf einer PLatte platzieren, Speck(-würfelchen) anbraten und darüber geben (möglichst kein Bratenfett mitnehmen). Ein bisschen Olivenöl und Balsamico-Essig darüber (nicht zu viel, sonst wirds zu sauer oder alles schwimmt) und nach Belieben mit Oregano, Basilikum, Thymian und so allerlei italienischen Kräutern würzen, frisch oder getrocknet und aus dem Glas, is egal (oder einfach Kräuter de Provence-Mischung verwenden).

Schmeckt zu jeder Jahreszeit, kann als Vor- und Nachspeise gegessen werden, oder mal so zwischendurch, geht immer. Ist gut zum Reste verwerten und ist durch die vielen Farben auch ein Augenschmaus. Schindet auch immer Eindruck bei der neuen Flamme.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Nudeln mit Garnelen & Kirschtomaten
Nächstes Rezept
Schnelle Thunfisch-Pesto-Nudeln
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

1,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
15 Kommentare

"saisonal gibts bei Aldi auch Speckwürfel"<< Speckwürfel, ein Saisonprodukt? Süß... *g*
Ja, im Winter meist.......
Genau wie der Racelette-Käse.
Du Oberschlau!
warum denn à la Aldi? Tomaten & Mozarella sind doch schon immer der Renner. Am besten noch mit Basilikumblättern. Aber überdeckt der Speck nicht den Geschmack der übrigen Zutaten??

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!