Antwort auf die Bewerbungsfrage: "Warum wollen Sie wechseln?"

Eine solche Frage wird gerne von Personalern gestellt. Die meisten sehen sich verunsichert und wissen nicht genau was sie auf solch eine Frage antworten sollen. "Warum will ich wechseln? Weil dieses A... von Chef mir nicht passt und mein Gehalt nicht stimmt." Mit einer solchen Antwort ist man natürlich sofort aus dem Rennen.

In einer solchen Situation könnte die Antwort (dies ist nur ein Beispiel von vielen) wie folgt lauten:

Ich schätze meinen momentanen Arbeitgeber, dort habe ich viel bewegt und es hat Spaß gemacht. Dort habe ich meine berufliche Entwicklung vorantreiben können. Für mich ist es aber wichtig, meine Berufserfahrung nun in einer neuen Firma einzusetzen. Ich möchte jetzt, mit den x Jahren Berufserfahrung, die ich gesammelt habe mich einer neuen Herausforderung stellen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Antwort-Tipp zur Frage: Wie stellen Sie sich Ihr Gehalt vor?
Nächster Tipp
Kunden fragen, ob sie wirklich einen Kalender wollen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!