Antwort auf die Bewerbungsfrage: "Warum wollen Sie wechseln?"

Jetzt bewerten:
4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Eine solche Frage wird gerne von Personalern gestellt. Die meisten sehen sich verunsichert und wissen nicht genau was sie auf solch eine Frage antworten sollen. "Warum will ich wechseln? Weil dieses A... von Chef mir nicht passt und mein Gehalt nicht stimmt." Mit einer solchen Antwort ist man natürlich sofort aus dem Rennen.

In einer solchen Situation könnte die Antwort (dies ist nur ein Beispiel von vielen) wie folgt lauten:

Ich schätze meinen momentanen Arbeitgeber, dort habe ich viel bewegt und es hat Spaß gemacht. Dort habe ich meine berufliche Entwicklung vorantreiben können. Für mich ist es aber wichtig, meine Berufserfahrung nun in einer neuen Firma einzusetzen. Ich möchte jetzt, mit den x Jahren Berufserfahrung, die ich gesammelt habe mich einer neuen Herausforderung stellen.

Von
Eingestellt am

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen