Äpfel können schlaffe Gesichtshaut wieder frisch machen.

Apfel fürs Gesicht

Jetzt bewerten:
4,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Dass Äpfel so ungefähr das gesündeste Universal-Nahrungsmittel sind, ist bekannt. Sie können aber noch viel mehr, nämlich zum Beispiel schlaffe Gesichtshaut wieder frisch machen.

Und das geht so: Man schneidet einen Apfel in vier Teile und reibt mit den Schnittflächen kreisförmig über das zuvor gereinigte Gesicht. Das Geheimnis liegt in dem Apfel-Pektin, das hier die Haut auf direktem Weg mit Feuchtigkeitsstoffen versorgt.

Von
Eingestellt am

32 Kommentare


1
#1
19.7.10, 09:04
Feuchtigkeit ist ja immer gut - und Äpfel sowieso. Den Tipp kann man ja wirklich mal anwenden und er ist für mich ok.
@ Nebelparder: innen wirkt das Pektin dann auch noch, einfach hinterher aufessen - oder ??? :-P
#2
19.7.10, 10:55
@horizon: Genau! Gute Resteverwertung und Ressourcenschonung ;-)
#3
19.8.12, 07:48
also ich bin ja ein bissel pingelig...ich würd den apfel nicht mehr essen wollen. ich würde den apfel in 4 teile schneiden...eins fein raspeln und auf dem gesicht verteilen,und den rest essen ;-)
aber ich werde das ausprobieren,gerade jetzt bei der hitze ,vielleicht mit ein wenig quark oder joghurt vermischt,also den gesichtsbrei jetzt...danke für den tipp!
#4
19.8.12, 07:50
Moin Nebelparder,

ich werd's schnellstmöglich ausprobieren... sprich beim walken komme ich gleich an diversen Apfelbäumen vorbei.....!

Trotzdem noch 'ne Frage:
nachdem ich doch sehr trockene Haut habe, will heißen nach dem Reinigen dauert es keine 5 Minuten und mein Gesicht spannt wie blöde.
Kann ich 'danach' - und wenn wie lange müßte ich's aushalten - wieder meine Creme benutzen ??

Wie oft kann / darf mein 'Deine' Apfelkur anwenden ? Täglich, wöchentlich, nach Lust/Frust und Laune ?

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntach
Taline.
#5
19.8.12, 07:54
schnelle und einfache Anwendung!

deshalb werde ich den Tipp ausprobieren, kann nicht schaden. Danke
#6
19.8.12, 08:00
Tolle Sache, mach ich auch. Ich kaufe Äpfel immer auf dem Markt als "Backobst" im Angebot, 60 cts das Kilo. Die sind einwandfrei und sehen genau so aus wie die "normalen". Hab immer genügend zu Hause.
Danke für den Tipp.
3
#7 mamutti
19.8.12, 09:11
probiere ich aus! Und, wegen den Fragen, ob wir den Apfel danach essen können. Klar, da werde ich die obere Schicht weg schneiden, dann den Apfel geniessen. Danke für den Tip
#8
19.8.12, 09:33
danke, klasse, noch mehr davon bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!.
liebste grüsse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
#9
19.8.12, 09:43
@mamutti: Genau!
#10
19.8.12, 10:57
Schaden kann es bestimmt nicht,vielleicht werde ich den Tipp ab und zu ausprobieren.Trotzdem vertraue ich mehr meinen Cremes.Die benuetze ich Jahrelang und bin auch sehr zufrieden.Ich verwende Biokosmetik ohne Konservierungsstoffe und ohne Tierextrakte.Jedem ist es natuerlich selbst ueberlassen,wie er sein Gesicht pflegt.
2
#11
19.8.12, 11:11
Gesicht ist gereinigt, das ist die eigene Haut. Da brauche ich nicht mal was abschneiden und esse den so.
Wird ausprobiert. Danke für den Tipp
1
#12
19.8.12, 11:15
@Clio, eben, schaden kann es nicht,

als alleiniges Pflegemittel verstehe ich den Tipp auch nicht, bei Hitze mag ich tagsüber keine Creme im Gesicht, da probiere ich gerne mal den Apfel aus:-))

ansonsten verwende ich dann Blätter meiner Aloe-Pflanzen.
#13
19.8.12, 12:02
@Lichtfeder: ich wohne in einem Land mit viel Hitze.Anstatt Tagescreme nehme ich dann immer Gesichtssonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor.Ganz ohne,niemals.Auch bei starker Hitze braucht die Haut Feuchtigkeit.
#14
19.8.12, 12:31
@Clio, deshalb die Aloe Vera,

für die Nacht Pflegecreme oder Kokosöl,

extra Gesichtssonnencreme? verrate mir bitte den Namen?
#15
19.8.12, 17:53
@Lichtfeder: Hallo,gerne verate ich dir die Namen von den Produkten die ich verwende.Eine sehr gute Freundin von mir ist Hautaerztin und sie hat mir folgende Produkte empfohlen.
Ich benuetze jeden Tag Sonnencreme,mit Lichtschutzfaktor 50 von SOLENE.Im Winter bei Sonnenschein, Lichtschutzfaktor 30.Bei starker Hitze reicht mir die Sonnencreme,sber ich muss alle 5 Stunden erneut mein Gesicht eincremen.Die Sonne macht leider Falten im Gesicht,und denen beuge ich mit dem hohem Lichtschutzfaktor vor, so gut ich kann.
Falls du diese Marke in dem Land wo du wohnst nicht bekommst,kann ich dir Produkte von KORRES empfehlen.Von dieser Marke kaufe ich mir meine uebrigen Gesichtspflegeprodukte,(Tages-Nacht-Augencremes und so weiter).Diese Produkte sind sehr bekannt und die gibt es auch im Ausland.
Probiere sie aus,und ich wuerde mich freuen wenn du auch so begeistert bist wie ich.
Einen schoenen Abend,wuenscht dir Clio :))
#16
19.8.12, 18:04
Danke Dir Clio,

werde mich informieren und testen.
#17
19.8.12, 19:09
@Lichtfeder: Gern geschehen,Gruss Clio.
#18
19.8.12, 19:31
@Clio

weißt Du ob es Solene in Frankreich gibt?
ich wohne nahe der Grenze, Korres gibt es in Deutschland bei Douglas.
LG
#19
19.8.12, 20:54
Hallo

schade, daß ich keine Antwort erhalte....
#20
19.8.12, 21:11
@taline,

ich würde es einfach mal ausprobieren, jede Haut ist anders, Du merkst dann selbst was Deiner Haut gut tut.

Falsch kannst Du nichts machen:-))
#21
19.8.12, 21:12
@taline:
Hallo, ich war den ganzen Tag nicht online, sorry, konnte also bisher nicht antworten. Ich habe erst gerade eben gesehen, dass dieser Tipp heute Tipp des Tages ist.

Nun zu deinen Fragen:
Du kannst ganz bestimmt kurz danach deine normale Creme verwenden, sobald deine Gesichtshaut wieder spannen sollte. Und wie oft du die Apfelkur machen solltest: Wenn es dir bekommt, ist täglich bestimmt nicht falsch. Probier es einfach aus. Ich wünsche dir viel Erfolg!

@ alle anderen: Danke für eure netten Kommentare!

LG
Nebelparder
#22
19.8.12, 21:16
durch die Säure im Apfel hat das Ganze auch noch einen leichten Peelingeffekt ... aber ohne die Haut zu reizen

ich lege mir auch manchmal paar dünne Apfelscheibchen auf's Gesicht ... allerdings muss man sich derweil hinlegen sonst purzeln sie runter :o)
#23
19.8.12, 23:16
@Lichtfeder: ich werde mich informieren und werde es dir dann mitteilen.Es freut mich dass es bei euch KORRES gibt.Ich bin von diesen Produkten begeistert.Neulich habe ich in einer Frauenzeitschrift gelesen,dass auch Pippa die Schwester von Kate (Prinz Williams Frau) diese Produkte benuetzt.
Viele Gruesse,Clio
#24
20.8.12, 14:20
@ Hallo Nebelparder, @ Lichtfeder
nich böse sein...
Aber danke für den Tipp, ich mach's heute nachmittag....

so long or even longer.... :-)
2
#25
20.8.12, 15:56
Ich schon wieder,

habe das gerade 'angewendet', tut uuuuunedlich gut und: meine Gesichsthaut spannt nicht, schon seit ca. 1h.

Doll, hoffe nur, daß mein Mann mich noch erkennt nach diesem 'Jungbrunnen'...

Danke, werde es auf jeden Fall wieder machen !
Liebe Grüße
Taline.
-1
#26
20.8.12, 16:27
Als Allergiker, speziell gegen rohes Obst und Gemüse, ist dieser Tipp leider nix für mich. Würde ich einen Apfel essen, würden bei mir sofort die Schleimhäute anschwellen, Lippen und Hals zu jucken anfangen und wenn ich für die Kids mal einen Apfel schneide, muss ich sofort gründlich die Hände mit Seife waschen, damit ich nicht versehentlich mal in den Augen reibe etc. Von daher wage ich es nicht, irgendwo ins Gesicht eine Apfelscheibe zu legen.
#27
20.8.12, 18:03
@ taline:
Freut mich, dass es dir gut gefällt!

@feather:
Das ist natürlich sehr schade für dich. Aber bestimmt gibt es etwas anderes, das für deine Haut besser bekömmlich ist. Den Apfel kannst du dann natürlich nicht anwenden.

LG an alle
Nebelparder
#28
20.8.12, 20:00
@ Nebelparder:

immer noch keine Creme erfoderlich, alles entspannt....

Könnte Dich knuddeln ! ;-)
#29
21.8.12, 16:56
@taline:
Ja, super! Das freut mich aber wirklich sehr für dich!
LG
#30
22.8.12, 18:09
@Nebelparder,

habe mir heut früh frische grüne Äpfel in der Natur besorgt und Deinen Tipp ausprobiert, werde ich öfter wiederholen.
An der positiven Wirkung hatte ich auch keine Zweifel, ich verwende Apfelessig zur Reinigung und Klärung der Haut. Dein Tipp gefällt mir.
#31
22.8.12, 19:42
@Lichtfeder:
Sind denn jetzt schon Äpfel reif? Aber das ist eigentlich egal, auch wenn sie noch nicht ganz reif sind, es kommt ja auf das Pektin an. Es freut mich, wenn es dir gefällt. Dann weiterhin viel Erfolg
und LG
#32
22.8.12, 20:53
@Nebelparder

sie sind grün, sauer, frisch mit viel Pektin, deshalb war ich sie pflücken:-)))

Danke und LG

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen