Apfel-Vanille-Kuchen

Diese Apfelkuchen geht schnell ist saftig und bleibt lage frisch.

Teig zubereiten aus:
125 g Butter
125 g Zucker
250 g Mehl
1/2 Päckchen Backpulver

den Teig in eine 26er gefettete Springform geben und den Rand ca. 4 cm hochziehen.

1 kg Äpfel (egal welche Sorte) schälen, entkernen und in kleine Würfel schneiden. Auf den Teig geben.

Von 0,7 Liter Apfelsaft 8 EL abnehmen und damit 2 Päckchen Vanillepuddingpulver und 50 g Zucker anrühren. Den Rest Saft erhitzen, das angerührte Puddingpulver hineinrühren. Heiß über die Äpfel geben und das Ganze bei 175° 1 Stunde backen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Preiselbeer-Apfelkuchen
Nächster Tipp
Versunkener Apfelkuchen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

klingt ja mal nicht schlecht, werde es mal probieren.
werde das Rezept auch ausprobieren.
Wie er dann geschmeckt hat schreibe ich euch dann.
habe heute den Kuchen gebacken. Morgen wird er angeschnitten und probiert. ich bin gespannt wie er schmecjt. Ausschauen tut er schon mal nicht schlecht. Also bis morgen dann.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!