Apfelkuchen - sehr saftig und lecker

Apfelkuchen - sehr saftig und lecker
5
Fertig in 

Auch wenn es schon mehrere Apfelkuchentipps hier gibt, diesen kennt ihr vielleicht noch nicht und er ist wirklich sehr schnell gemacht und köstlich. Mit einem Schlag Sahne und einer schönen Tasse Kaffee, vielleicht draußen im Garten, ist dieser saftige Apfelkuchen ein Erlebnis für den Gaumen.  

Zutaten

  • 1,5 kg  Äpfel
  • 125 g weiche Butter oder Margarine
  • 125 g Zucker
  • 250 g Mehl
  • Eier
  • 1/2 Pck. Backpulver
  • etwas Butter und Zimtzucker zum Bestreichen

Zubereitung

  1. Aus Butter, Zucker, Eiern, Backpulver und Mehl einen Rührteig machen. Er wird ziemlich zähflüssig.
  2. Die in größere Stücke geschnittenen Äpfel  unter den Teig heben. Es scheint nach mehr Äpfeln als Teig, aber das ist okay.
  3. Alles in eine gefettete 26iger Springform geben und etwas glätten. Es bleibt aber hügelig.
  4. Ich habe den Kuchen bei 180 Grad Umluft ca. 40 Minuten gebacken. Jeder kennt seinen und dessen Eigenarten, also spreche ich bei der Heizart und Zeit eure Erfahrung an.
  5. Kurz vor Ende der Backzeit den Kuchen mit flüssiger Butter bestreichen und Zimtzucker oder Mandeln draufstreuen. Danach fertig backen. Man sieht dem Kuchen an, wenn er fertig ist, da die Butter-Zucker-Kruste schön braun wird. 

Nun wünsche ich gutes Gelingen und lasst es euch schmecken.

Dieses Rezept hab ich im Internet gefunden, es stammt nicht von mir.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Saftiger Apfelkuchen mit dunklem Boden
Nächstes Rezept
Apfel-Käse-Torte ohne Boden
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
38 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!