Apfelsalat

Äpfel entkernen und schälen, dann kleinschnippeln. Getrocknete Cranberries dazu und kleingeschnittene Datteln. Dann Orangen schälen und die Spalten ebenfalls kleinschneiden und zum Salat geben.Wenn saisonbedingt die Orangen schon etwas strohig sind, nur den Saft frisch auspressen und zum Salat geben. Zum Abschluss als Süßungsmittel etwas Agavendicksat dazugeben. Wer mag (ich nicht), kann auch noch gemahlene Nüsse untermischen.

Mengenangaben habe ich nicht gemacht. Denn besonders Cranberries und Agavendicksaft schmecken sehr intensiv. Und je nach dem, ob man es kräftiger oder milder mag, muss man mit diesen Zutaten experimentieren.

Auch sollte man die Schale möglichst dran lassen. Erstens sitzt das Gute am Apfel sowieso am meisten unter der Schale, und es verleiht dem Salat auch eine gewisse Knackigkeit.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Salattorte
Nächstes Rezept
Rotkohlsalat
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Klingt gut, ich wuerde wohl aber nen Loeffel Honig dranmachen, falls es noch nicht suess genug ist. Agavendicksaft findet sich in meinem Haushalt leider nicht :)
hört sich sehr lecker an, wird ausprobiert, ich werde aber noch gehackte Nüsse dran machen :-)
Agavendicksaft gibt es übrigens im Reformhaus oder auch in manchen Supermärkten (Re*e, K****and). :-)

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!