Apfelschorle hochprozentig

Jetzt bewerten:
3,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zu mir in die Bar kam an einem Sommertag jemand, der sich erfrischen wollte, aber ebenso meinte, "mach mir was, was mich umhaut". Ich habe im was gemacht. Den ersten halben Liter hat er, in dem Glauben er würde eine Apfelschorle trinken, in einem Zug vernichtet. Für den zweiten hat er sich 20 Minuten Zeit gelassen. 20 Minuten später stand er verdammt betrunken vor mir.

Großes Glas nehmen (1/2 Liter) und mit eis auffüllen
1/6 Southern Comfort
1/6 Tequila
1/6 Wodka
4/12 Mineralwasser mit möglichst viel Kohlensäure
2/12 Apfelsirup

Nochmal umrühren - zack fertig.

Der Tequila und der Southern heben sich geschmacklich gegenseitig auf. Der Wodka macht das Ganze wieder etwas dünner. Das Mineralwasser sollte möglichst viel Kohlensäure haben, damit das ganze Getränk davon genug bekommt. Soll ja so aussehen, als wäre da sehr viel Mineralwasser drin. Der Apfelsirup bringt den Geschmack. Soll ja so schmecken, als wäre da nur Apfelsaft und Mineralwasser drin.

Von
Eingestellt am


8 Kommentare


#1 Alex
20.1.05, 18:09
Das Problem mit dem Mineralwasser ist das der Alkohol durch die Kohlensäure schneller ins Blut kommt. Kein Wunder das der Gast so schnell betrunken war.
#2
6.2.05, 21:48
wieso komme ich da nur auf 5/6 ????

koooomisch, aber auch ;)
#3
7.2.05, 08:18
lol - erst rechnen, dann schreiben:
3x 1/6 = 3/6 = 1/2
und
4/12 + 2/12 = 6/12 = 1/2

1/2 + 1/2 ist bei dir 5/6? Herzlichen Glückwunsch, Pisa lässt grüßen...
#4 Rockable
18.2.05, 11:25
Wenn einen etwas umhaut, dann das einfach Klasse...Schnapsleichen ohne ende *fg*
#5
22.5.05, 13:18
Oh......ich frag mich bloss warum ich so was nicht kannn....
#6 hane
9.9.05, 16:04
Mit wodka verdünnen --- ganz meine meinung

top
#7 Student auf Abwegen
4.9.06, 22:28
ach du warst das damals... man war mir schlecht....!


lol
#8 Christian
30.8.07, 17:20
super cool ... mir schmeckts

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen