Apfelschorle hochprozentig

Zu mir in die Bar kam an einem Sommertag jemand, der sich erfrischen wollte, aber ebenso meinte, "mach mir was, was mich umhaut". Ich habe im was gemacht. Den ersten halben Liter hat er, in dem Glauben er würde eine Apfelschorle trinken, in einem Zug vernichtet. Für den zweiten hat er sich 20 Minuten Zeit gelassen. 20 Minuten später stand er verdammt betrunken vor mir.

Großes Glas nehmen (1/2 Liter) und mit eis auffüllen
1/6 Southern Comfort
1/6 Tequila
1/6 Wodka
4/12 Mineralwasser mit möglichst viel Kohlensäure
2/12 Apfelsirup

Nochmal umrühren - zack fertig.

Der Tequila und der Southern heben sich geschmacklich gegenseitig auf. Der Wodka macht das Ganze wieder etwas dünner. Das Mineralwasser sollte möglichst viel Kohlensäure haben, damit das ganze Getränk davon genug bekommt. Soll ja so aussehen, als wäre da sehr viel Mineralwasser drin. Der Apfelsirup bringt den Geschmack. Soll ja so schmecken, als wäre da nur Apfelsaft und Mineralwasser drin.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Spritz - Drink aus Weißwein und Aperol
Nächstes Rezept
Long Island Ice Tea
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Gips länger verarbeiten mit Apfelschorle
15 8
Apfelschorle noch kalorienärmer und trotzdem noch lecker
36 30
Erfundene Cocktail-Kreation
Erfundene Cocktail-Kreation
26 9
8 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!