Arabisches Salatdressing, süß und scharf *LECKER*

Jetzt bewerten:
3,1 von 5 Sternen auf der Grundlage von
  • 10 EL Olivenöl
  • 10 EL Balsamicoessig
  • 10 EL Selter
  • 2 EL Nutella (wahlweise Honig)
  • 2 Knoblauchzehen
  • 3 Messerspitzen Currypulver
  • 3 Messerspitzen Paprikapulver edelsüß
  • Basilikum und Petersilie (wenn möglich frisch, oder tiefgefroren)
  • Pfeffer und Salz nach belieben

Den Knoblauch in einer Moulinette (oder ähnlichem) zerkleinern, Öl und Kräuter hinzufügen und nochmal den Zerkleinerer anwerfen. Anschließend alle restlichen Zutaten hinein und nochmal durchmixen. Durch das Mixen im Zerkleinerer verbinden sich Öl und Essig richtig miteinander und trennen sich nicht wieder, wie es sonst passiert wenn man von Hand quirlt (es entsteht eine Vinaigrette).

Das Dressing passt hervoragend zu Salaten mit Geflügelfleisch. Ich hingegen nehme es aber für alle meine Salate, da es einfach super lecker ist... Probiert es doch einfach mal aus!

Von
Eingestellt am

13 Kommentare


#1 capybara
24.8.07, 09:23
das hört sich zwar super merkwürdig an aber ich muss sagen es war sehr lecker!! 5* :D
#2 Sab
24.8.07, 10:02
was ist mit selter gemeint? der sprudel?
#3
24.8.07, 10:43
Ich schätze damit ist Wasser gemeint.
#4
24.8.07, 13:58
Hört sich ja seht interessant an, aber was bitte ist scharf an der Sache??
Julia
#5
24.8.07, 16:13
Respekt! Wer sich so was ausdenkt, ist echt kreativ. Lecker! Mach weiter mit Deinen Tipps.
#6 Alex
24.8.07, 17:32
hallo leute,.. mit selter ist mineralwasser mit kohlensäure gemeint!! zum thema schärfe: das beurteilt jeder anders,.. deshalb soll man ja auch "nach belieben" mit salz und pfeffer nachwürzen!! liebe grüße.....
#7 Li
24.8.07, 18:00
Hallo Alex, wollte gleich loslegenmit dem Rezept. Hab aber keinen Knofi mehr.
Also Test verschoben.
Danke für den Tipp, ich freue mich drauf
#8 P. D.
26.8.07, 16:48
Was ist denn Selter?
#9 texaner
8.11.07, 20:22
Hallo alex hab diesen tipp probiert sag ich nur lecker, so etwas hab ich schon jahrelang gesucht, für mich vom feinsten wenn ich noch punkten kann 5 punkte kann man auch zu carbatio machen
#10
16.10.09, 13:59
Hab das Rezept für Gurkensalat ausprobiert....sehr lecker!
#11
19.12.09, 16:41
Hey Alex ich muß Dir sagen das ist ein verdammt gutes
Dressing. Super lecker endlich mal etwas anderes. Danke
für den Tip von Dir.
#12
19.6.10, 05:48
So, ich habe es nun ausprobiert, allerdings mit der Honigvariante und hier waren alle begeistert ! Sehr lecker, vielen Dank !
#13
23.6.11, 13:21
hat uns sehr gut geschmeckt!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen