Arbeit und schmutziges Geschirr sparen durch Profi-Guss-Töpfe

Arbeit und schmutziges Geschirr sparen mit Profi-Guss-Töpfe

Ich habe mehrere sogenannte Profi-Guss-Töpfe (meine sind von Woll, gibt's, soweit ich weiß, auch von Gundel etc.). Wenn ich z.B. Nudelauflauf mache, koche ich die Nudeln in so einem , gieße sie ab und benutze den gleichen Topf für die Soße. Nudeln dazukippen, Käse darüber, ab in den Backofen (die Griffe sind backofenfest).

Wenn ihr Reste habt - und der Kühlschrank noch soviel Platz hergibt - könnt ihr diese Reste im Kochtopf aufbewahren. Selbst nach mehreren Tagen kann der Topf dann ganz einfach mit einem Tuch gespült werden, sogar die Käsekruste geht ganz leicht weg. Und wer sowieso die Spülmaschine laufen lassen möchte, stellt den Topf einfach da hinein, wird auch blitzsauber.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Teetassen putzen
Nächster Tipp
Dunkle Messerschneide
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
18 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!