Artischocken frisch? So stellt man es fest

Ok, mein Geschmack sind die Artischocken nicht wirklich, aber wenn ich eine Party organisiere, finden sie auch bei mir mal ein Plätzchen zwischen all den Leckereien. Wenn die Artischocken nicht mehr frisch sind, schmecken sie einfach muffelig, also meine Erfahrung.

Damit das nicht passiert, achte ich stets beim Kauf, bzw. vor der Verarbeitung darauf, dass die Blätter keine braunen Stellen aufweisen. Der Stiel der Artischocke sollte möglichst dick und auf keinen Fall lasch und biegsam sein. Die Blätter der Artischocke müssen fest und oben geschlossen sein. Auf keinen Fall darf die Artischocke nach Heu riechen!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Zitronen schimmeln schnell
Nächster Tipp
Knusprige Äpfel
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!