Asiatische Gemüsepfanne mit Hackfleisch

Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Gesamtzubereitungszeit:

Hier ein schnelles, leckeres Mittagessen für die Liebhaber der asiatischen Küche:

Zutaten

  • 500 g gem. Hackfleisch
  • 1 Beutel asiatisches Pfannengemüse (von Aldi, Lidl, o.ä.)
  • 1 Tasse (mittelgroß) Reis, ungekocht (ich nehme immer Basmatireis, der hat eine kurze Garzeit)
  • ca. 500ml Wasser
  • Chinagewürz, gem. Ingwer, Curcuma, Salz, Pfeffer
  • je nach Geschmack auch etwas Curry

Zubereitung

  1. Hackfleisch in Öl anbraten. Wenn gut gebräunt, Pfannengemüse dazu und gut unterrühren.
  2. Nun die Tasse Reis darüber geben. Wieder gut unterrühren und das Wasser zufügen.
  3. Jetzt würzen mit den o.a. Gewürzen, Deckel auf Pfanne und das ganze ca. 10 Minuten leicht köcheln lassen.
  4. Probe nehmen ob der Reis gar ist und nachgewürzt werden muss.
  5. Zwischenzeitlich mal nachsehen, ob noch genug Flüssigkeit da ist, evtl. noch etwas Wasser nachgießen, dennoch sollte am Ende der Garzeit der Reis die ganze Flüssigkeit auf gesaugt haben.
  6. Rezept schmeckt auch lecker mit Wok-Nudeln.
Von
Eingestellt am

11 Kommentare


2
#1
21.4.10, 17:49
Hört sich gut an. Heute nur eine " Klitzekleine Anregung " KNOFI !
1
#2
22.4.10, 08:00
Klar, Knobi geht immer........:-)

Wenn man anschließend aber noch unter die Leute gehen möchte, würde ich eher zu Knoblauchgewürz raten.
#3
22.4.10, 14:53
Hört sich lecker an, volle Punktzahl u schon ausgedruckt.... :-)
1
#4
10.5.14, 08:22
Simpel und einfach.
#5
10.5.14, 08:23
Simpel und einfach.
1
#6
10.5.14, 08:31
Suuuper Rezept und Knobi Tipp von - ileaca !!!!

Beides sofort gespeichert
#7
10.5.14, 12:26
@Gerdi:

und etwas frischer ingwer
#8
10.5.14, 17:19
werde es auch ausprobieren,hört sich gut an
#9
10.5.14, 18:32
Rezept klingt sehr einfach und lecker.Ist gebongt!;-)
Knobi muß, Ingwer und Curry kann :-)
1
#10
12.5.14, 08:50
wirklich simpel, aber hört sich wirklich lecker an. Das werde ich am Freitag kochen, wenn mein Sohn kommt, er liebt solche Gerichte.
#11
25.5.14, 16:27
Ich habe es heute ausprobiert und es schmeckt wirklich sehr lecker.

Für 2 Personen habe ich 400 g gemischtes Hack, 750 g Asia Gemüse und eine mittelgroße Tasse Reis genommen. Gekocht wie angegeben und auch die Gewürze nicht groß verändert, etwas Sojasoße habe ich dazu getan.

Heraus gekommen sind Portionen für 3 Personen. Also freue ich mich auf morgen Mittag. Mal sehen, wie das Gericht aufgewärmt schmeckt.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen