Asiatischer Fischtopf

Asiatischer Fischtopf
Fertig in 

Einfach und schnell zubereitet, kalorienarm und lecker, ist dieser asiatische Fischtopf.

Zutaten für zwei Personen für zwei Tage:

  • 2 Dosen Kokosmilch
  • 1-2 EL Thai Currypaste (je nach Schärfewunsch)
  • 1 Prise Ingwer und Koriander
  • 4 Stücke gefrorener Lachs und zur Veredelung TK-Scampi
  • TK-Wokgemüse
  • und/oder frische Paprika, Chinakohl usw.

Zubereitung

  1. Die Kokosmilch mit der Thai Currypaste 5 Minuten köcheln lassen.
  2. Den in Würfel geschnitten Lachs und die Scampi dazugeben, wieder 5 Minuten köcheln, jetzt das ganze frische (klein geschnittene) und/oder gefrorene Gemüse rein und wieder 5 Minuten köcheln ... fertig.

Mann kann es wahlweise mit Chinanudeln (Bami- oder Glasnudeln) oder Reis dazu servieren oder auch so essen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Schneller Bohneneintopf
Nächstes Rezept
Weißer Bohneneintopf
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
12 Kommentare

Es ist im Prinzip wie der "Thailändischer Eintopf" nur als Fischvariante. Schmeckt delikat und ist mal was anderes. Man kann natürlich auch andere Fischsorten verwenden.
Habe beides ausprobiert, beides lecker.
Juhuu, da ist es ja, das "Fisch-Thaipé"!

Wie beim "Thaipé", dem Thailändischen Eintopf, bereits ausführlich besprochen, ist das Ursprungsrezept mit Hühnchen der Hammer! Wer "Thaipé" nicht kennt, hat was verpasst und sollte dort unbedingt nachlesen!! :)

Die Fisch-Variante kannte ich hingegen noch nicht, aber ich kann es kaum abwarten, es nachzukochen. Bin neugierig auf den Geschmack, diese Kombi von Lachs, Shrimps und Kokosmilch.
Wobei ich es erst mal mit dem "Apothekerfisch" (klingt netter als "Antibiotikafisch"...) versuchen werde, den ich noch im Froster habe. War der erste und einzige Pangasius, den ich je gekauft habe, dabei soll es auch bleiben. Sein würdiges Ende wird er nun sozusagen in tropischen Gewässern, also Kokosnussmilch, finden :)

Ein paar Tropfen Thai-Fischsauce machen sich hier sicherlich sehr gut. Jedenfalls hoffe ich das, denn ich hab noch so viel davon übrig, nachdem sie im Ursprungs-"Thaipé" nicht so gut kamen... :P

Bin mal auf die Nachkoch-Berichte gespannt! Gerade von den Leuten, die beides nachgekocht haben.

Bis demnächst, liebe pelikan888! Und vielen Dank fürs Rezepteteilen!

:)
das Rezept gefällt mir, würde es gerne nachkochen ..

dazu eine Frage an alle,

wo kann man Fisch von "Deutsche See" im Einzelhandel kaufen?

Bedanke mich im Voraus für die Antwort.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!