Besonders, wenn Blutflecken auch noch eingetrocknet sind, lassen sie sich schwer entfernen. So gelingt es kinderleicht.

Auch eingetrocknete Blutflecken problemlos entfernen

41×
Jetzt bewerten:

So klappt das Entfernen von Blutflecken: Zunächst die Flecken mit kaltem Wasser auswaschen. Eingetrocknete Flecken kurz einweichen lassen.

Dann flüssiges Geschirrspülmittel ("Spüli") auf den Flecken verteilen und mit kaltem Wasser gut aufschäumen. Nach dem Ausspülen mit kaltem Wasser sind die Flecken mit etwas Glück schon weg. Wenn nicht, bei 30 Grad in die Waschmaschine geben. Sehr hartnäckige alte Flecken über Nacht in kaltem Wasser mit Spülmittel einweichen und dann direkt in die Waschmaschine geben.

Von
Eingestellt am

8 Kommentare

5
#1
15.8.17, 21:15
Ja, Blut ist, wenn es noch frisch ist, wasserlöslich. und das rote Hämoglobin ist in den roten Blutzellen eingeschlossen. Es kann mit kaltem Wasser super herausgewaschen werden. Trocknet es, dann gerinnt das Blut. Gut für Wunden, schlecht für Flecke. Moderne Waschmittel enthalten Enzyme, die bei kaltem Wasser besser wirken. Und die aktuellen Waschmaschinen haben oft Fleckprogramme. Meine wäscht Blut- und Eigelbflecken und viele andere Flecke super rückstandsfrei von ganz alleine raus. Vielleicht einfach mal in die Bedienungsanleitung schauen.
#2
16.8.17, 21:15
Mein Problem sind die Töchter, deren Blutflecken ich Tage später eingetrocknet in der Wäschetonne finde ... 😜 Meine Waschmaschine kommt da kaum gegen an, und der Spüli Trick funktioniert auch im Urlaub in der Ferienwohnung.
1
#3
20.8.17, 08:55
Bei mir hilft Gallseife. Auf den feuchten Fleck reiben und ab in die Wama.
6
#4
20.8.17, 09:47
ich mache mit Spülmittel 90 % aller Flecken raus. Da Spülis Fett- und Eiweißlöser enthalten, funktioniert das hervorragend.
Der Rest wird mit Gallseife beiseitigt - wie bei isecha.
1
#5
25.8.17, 09:42
Ja also ich hatte nich nie Probleme damit Blutflecken raus zu waschen. Auch alte nicht. Dafür gibts Waschmittel und eine Waschmaschine 
#6
25.8.17, 09:51
Hat jemand einen Tip !! wie man eingetrocknetes Blut aus Leder bekommt.😪😪wäre euch sehr dankbar
#7
26.8.17, 14:03
@isecha: Ja auch mit Gallseife kann das gut funktionieren.

Liebe Grüße
flamingo
#8
20.10.17, 10:42
einweichen mit Milch hilft auch

Tipp kommentieren

Emojis einfügen