Aufbewahren von Schnittmustern

Aufbewahren von Schnittmustern

Bereits verwertete Schnittmuster gebe ich in eine Klarsichthülle mit einem Bild und einen Stoffrest. Damit kann ich nochmals auf den Schnitt zurückgreifen und habe für kleinere Reparaturen noch den passenden Stoffrest. Das ganze dann in einem hübschen Ordner ablegen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Bügeleisen clever verstauen
Nächster Tipp
Duschgel und Co unterwegs praktisch aufhängen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

das ist eine gute idee. so ähnlich mache ich das auch. wenn man jedoch etwas mehr an stoffrest und größere schnittteile verwendet hat, lohnt es sich, es anders zu lagern. viele schnitte bewahre ich nun in mappen für din a 3-zeichenblöcke auf. so werden die schnittteile nicht so arg geknickt und der stoffrest bleibt glatter. reste, die auch dafür zu groß sind, kommen zusammengefaltet in kartons.

die ordner verwende ich gern für schnitte, die beinahe nur aus kleinen teilen bestehen. beispielsweise puppenbekleidung oder kleinigkeiten wie fliegen, krawatten oder anderes.
Obwohl ich nicht viel nähe, dies ist ein toller Tipp, Daumen hoch!
super - besonders der Stoffrest!!!
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!