Aufbewahrung für angefangene Malerfarben

Wenn man gerne bastelt oder heimwerkt, lohnt es sich, Farben in etwas größeren Gebinden zu kaufen. Ist der einmal geöffnet, kann man die Farbe sehr gut in einer Plastikflasche aufbewahren. Es gibt sie in allen möglichen Größen, von 0,25 L bis 1,5 L. Mit einem Trichter ist das Einfüllen kein Problem.

Ein Trick, mit dem die Farbe weiterhin streichfest bleibt ist, einige Glasmurmeln mit in das Gefäß zu geben. Möchte man die Farbe wiederverwenden, wird die Flasche mit den Murmeln kräftig geschüttelt. Man kann die Flaschen noch mit Aufklebern beschriften, auf denen man z.B. den Hersteller, die Farbnummer und das Öffnungsdatum notiert.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Badesalz für Windlichter
Nächster Tipp
Aufhängelöcher in Gipsabdrücken - Formmasse
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
1 Kommentar

Den Tipp finde ich toll, da ich auch sehr gerne Malerarbeiten mache, und für kleine Reste nicht die großen Farbkübel aufheben muß. Daumen hoch !!
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!