Aufbewahrung von Messern ohne Messerblock - mit Korkenschutz

Aufbewahrung von Messern ohne Messerblock - mit Korkenschutz

Damit meine Messer sicher, sichtbar und unfallfrei aufbewahrt werden, habe ich mir folgenden Kniff ausgedacht: Man nehme eine Vase oder Krug mit großzügiger Öffnung. Ein Geschirrhandtuch. Pro Messer ein Korken. Es müssen die altmodischen aus Kork sein, die man gut einschneiden kann. Das Geschirrhandtuch knülle ich zusammen und stecke es in die Vase. Es dient als eine Art Abstandshalter und Schutz für die Messer. Ich schneide mit einem scharfen Messer - vorsicht, bloß nicht abrutschen - einen Schlitz in jeden Korken. Etwa anderthalb cm tief. Da hinein, klemme ich die Messerspitze und stecke das Messer mit der Spitze nach unten in den Krug.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Wichtige Dinge nicht vergessen: Handlung ins Bewusstsein holen
Nächster Tipp
Aufbewahrung von Zubehör: in der Originalverpackung
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

1,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

Wie willst Du mit dem Handtuch die Messer voreiander schützen? Wenn das Handtuch nicht fixiert ist, wird es am Boden der Vase einfach zusammen geknüllt und die einzigen die etwas davon haben, sind die Korken, die haben es dann schön weich.
Weiterhin kannst Du bei Deinem Tipp nur gleich lange Messer verwenden, sonst besteht die Gefahr des Schneidens, wenn man zum Beipsiel ein kürzeres Messer zwischen den etwas längeren raus nehmen will.
Ich finde diesen Tipp auch nicht soo prickelnd, sorry...
Es müßte ja eigentlich die gesamte Schneide des Messers versenkt werden...
und jedesmal ein Messer vor dem Gebrauch vom Korken zu befreien ist auch nicht so das Wahre.
Messerblocks (also die Messer sichtbar rumstehen zu lassen) kommen für mich aber sowieso nicht infrage, also bewerte ich Deinen Tipp nicht noch zusätzlich mit Däumchen, Ellaberta :-)
Ich habe das leider nicht erschienene Bild noch einmal hochgeladen.
Darauf seht ihr, dass es doch klappt. Ich mache das schon lange so!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!