Haarstyling-Geräte aufhängen 1
3

Aufhängung für Haarstyling-Geräte

Jetzt bewerten:

Als die Kinder noch klein waren, reichte uns allen ein einfacher Föhn. Mittlerweile im Teenie-Alter angekommen, hat sich da einiges geändert und der "Fuhrpark" der Haarstyling-Geräte wird immer umfangreicher.

Der eine braucht dringend genau diesen und keinen anderen Föhn, der andere einen Haarglätter (und ich einen speziellen Föhn mit Diffusor).

Da stellt sich die Frage: Wohin mit allen Geräten, noch dazu immer griffbereit? Und einigermaßen ordentlich soll es auch noch aussehen!

Ich hab im Badezimmer dafür an einem kleinen Regal seitlich Gardinenstangenhalter mit kleinen Schrauben angebracht, an die wir unsere Geräte hängen können. So kann z.B. der Haarglätter gefahrlos nach der Verwendung auskühlen und ist trotzdem aus dem Blickfeld.

Um auch noch das Kabelchaos einigermaßen im  Griff zu haben, habe ich aus dem kleinen Regal die Rückwand herausgenommen. Sicherheitshalber könnte man das ganze noch mit Winkel ein wenig stabilisieren, die würde man dann in die oberen und unteren rechten Ecken einschrauben. So wie auf dem Beispielbild.

Von
Eingestellt am

9 Kommentare

5
#1 xldeluxe
21.11.13, 23:22
Ja, das sieht ordentlich aus.

Es gibt zwar auch Metallspiralen zur Aufbewahrung für einen Föhn aber hier geht es ja um mehrere Geräte und somit ist die Hakenidee ganz hilfreich.

Ein versteckter Doppelstecker, den man auch noch ausschalen kann, ist natürlich ideal - zumindest für mich, denn ich hasse "Kabelsalat"
2
#2
22.11.13, 08:00
Super Idee.
Ich hab zum Glück nur ein Mädchen und wir zwei teilen uns nen Föhn ;-)
Die Jungs haben kurze Haare :-D ... da reicht Gel.
4
#3
22.11.13, 08:50
Im Prinzip ist diese Idee gut...eben auf diese Art Sachen aus dem Blickfeld zu räumen. Und für alles mögliche die Fliesen anzubohren, ist auch Blödsinn.
Nur wird das Plastikteil womöglich nicht lange halten, denke ich.
Warum sollte die Rückwand des Regals denn raus ? Die Kabel sollten ja nicht irgendwo klemmen und durchgeführt werden, sondern sich mit mir mitbewegen...
4
#4
22.11.13, 10:22
So, und jetzt bräuchte man nur noch Platz im Badezimmer für ein Regal oder einen Schrank ... ;-)
1
#5
22.11.13, 10:26
Mit Rückwand würden die Kabel der Geräte ja dann vor dem Regal hängen. So kann man sie hinter dem Regal durchführen (zur Steckdose) so wie bei Fernseh-oder Hifi-Schränken.
3
#6
22.11.13, 12:48
Statt die gesamte Rückwand zu entfernen, hätte es auch gereicht, wenn man entweder ein großes Loch in die Rückwand gebohrt/gesägt oder nur das untere drittel der Rückwand entfernt hätte.
2
#7 onkelwilli
22.11.13, 13:30
Die Rückwand gibt Regalen und Schränken die notwendige Stabilität, daher niemals entfernen, wenn nicht anderweitig die "Statik" gewährleistet werden kann. Die erwähnten zwei Winkel wären mir zu unsicher.
Mein einziges "Hair Styling Tool" ist ein Föhn, und der hängt schon an einem Haken. Dass das Kabel frei herumhängt, stört mich nicht. Mich würde das rein- und rausfrummeln stören.
3
#8
22.11.13, 13:56
Die Idee ist nicht schlecht. Ich schrotte allerdings regelmäßig diese Gardinenhaken, wenn ich die Gardinen zum Waschen herausnehme, vor allem die Wölbung vorne ist zerbrechlich. Außerdem sind sie nicht grad schön ;)!

Als bekennende Baumarkthasserin gehe ich nicht gerne in diese servicefeindlichen architektonischen Fehlleistungen, aber ab und zu muß mal sein: Für echt wenig Geld gibt es schöne Haken, und auch meine IKEA-Schränke haben ihre Knäufe vom Bauhaus. Da gibt es für wenig Geld optisch ansprechendere Lösungen. Klar, ist nicht unbedingt nötig, aber ich hab die Erfahrung gemacht, daß erfreulichere Anblicke am Morgen den Start in den Tag enorm erleichtern :)!
2
#9
22.11.13, 19:35
Ja gute Idee, wenn man mehrere solche Geräte im Einsatz hat. Ich selbst habe nur einen Föhn und da bin ich , leider erst nach einigen Jahren, draufgekommen, dass sich dieser ganz ideal in der Zahnputglashalterung abstellen lässt. So ähnlich, wie es die Friseure haben. So was ließe sich auch ganz toll auch am einem Schrank befestigen. (z.B. Glas geht kaputt aber die Halterung bleibt übrig) Habe jetzt noch kurz nachgesehen - diese Föhnhalter gibt es bei Amazon schon ab 2, 95 zu kaufen.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen