Aufhängung für Haarstyling-Geräte

Aufhängung für Haarstyling-Geräte
3

Als die Kinder noch klein waren, reichte uns allen ein einfacher Föhn. Mittlerweile im Teenie-Alter angekommen, hat sich da einiges geändert und der "Fuhrpark" der Haarstyling-Geräte wird immer umfangreicher.

Der eine braucht dringend genau diesen und keinen anderen Föhn, der andere einen Haarglätter (und ich einen speziellen Föhn mit Diffusor).

Da stellt sich die Frage: Wohin mit allen Geräten, noch dazu immer griffbereit? Und einigermaßen ordentlich soll es auch noch aussehen!

Ich hab im Badezimmer dafür an einem kleinen Regal seitlich Gardinenstangenhalter mit kleinen Schrauben angebracht, an die wir unsere Geräte hängen können. So kann z.B. der Haarglätter gefahrlos nach der Verwendung auskühlen und ist trotzdem aus dem Blickfeld.

Um auch noch das Kabelchaos einigermaßen im  Griff zu haben, habe ich aus dem kleinen Regal die Rückwand herausgenommen. Sicherheitshalber könnte man das ganze noch mit Winkel ein wenig stabilisieren, die würde man dann in die oberen und unteren rechten Ecken einschrauben. So wie auf dem Beispielbild.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kopfhörer ordentlich in der Handtasche
Nächster Tipp
Ordnungshilfe für Ketten und Ohrringe
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Ja, das sieht ordentlich aus.

Es gibt zwar auch Metallspiralen zur Aufbewahrung für einen Föhn aber hier geht es ja um mehrere Geräte und somit ist die Hakenidee ganz hilfreich.

Ein versteckter Doppelstecker, den man auch noch ausschalen kann, ist natürlich ideal - zumindest für mich, denn ich hasse "Kabelsalat"
Super Idee.
Ich hab zum Glück nur ein Mädchen und wir zwei teilen uns nen Föhn ;-)
Die Jungs haben kurze Haare :-D ... da reicht Gel.
Im Prinzip ist diese Idee gut...eben auf diese Art Sachen aus dem Blickfeld zu räumen. Und für alles mögliche die Fliesen anzubohren, ist auch Blödsinn.
Nur wird das Plastikteil womöglich nicht lange halten, denke ich.
Warum sollte die Rückwand des Regals denn raus ? Die Kabel sollten ja nicht irgendwo klemmen und durchgeführt werden, sondern sich mit mir mitbewegen...

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!