Aufsatzbürsten elektrischer Zahnbürsten reinigen

Aufsatzbürsten elektrischer Zahnbürsten reinigen

Aufsatzbürsten für elektrische Zahnbürsten verdrecken und verkeimen im Inneren ziemlich schnell. Das Reinigen ist so gut wie nicht möglich.

Deshalb habe ich mir überlegt die Aufsteckbürste mit Wasserdruck zu spülen. Dazu bohre ich in den Verschluss einer Milchtüte ein 10er Loch mit einem Holzbohrer und kratze das Gewinde vom Deckel ab. In das Loch stecke ich die Aufsatzbürste (ohne Ring). Das Ganze wird dann an den Ausfluss vom Wasserhahn gedreht. Jetzt nur noch das Wasser durchfließen lassen und die Bürste säubern. Der Deckel funktioniert dann auch als Ständer und für die Bürste.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Scheerblatt ganz einfach reinigen
Nächster Tipp
Weiche Hände und Nägel mit Milch und Olivenöl
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

1,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!