Ausgeliehenes Backblech zurückbringen

Ausgeliehenes Backblech zurückbringen

Letzte Woche hat uns eine Bekannte einen Blechkuchen gebracht. Beim Abwaschen des Blechs dachte ich mir, wieso mach ich ihr nicht auch einfach eine Freude und bringe ihr das Blech mit einem selbst gemachten Kuchen zurück?

Gesagt, getan. Sie hat sich sehr darüber gefreut. :)

Alicia54: Schöner Tipp, nur leider nicht für mich...denn bei uns in der Familie bin ich Diejenige, die volle Bleche mitbringt und wenn Die nicht noch am selben Tag leer sind, muß ich meinen Blechen nachrennen, weil Sie innerhalb der Familie oder, wenn man für Veranstaltungen im Dorf backt, eine Rundreise machen und am Schluß Keiner mehr weiß, in Wessen Küche die gehören... Tortenhauben auch...umpf...
Oder Anders ausgedrückt....

Wenn ich alle Bleche und Tortenhauben, die auf die Weise schon verschwunden sind, auf einen Schlag zurückbekäme, könnte ich glatt Handel damit treiben...

Aber vielleicht sollte ich den Tipp gleich mitabgeben, wenn ich ein volles Blech mitbringe...seufz...
2605: @nella, freut mich, dass es für dich eine Selbstverständlichkeit ist.
Ich kam leider erst jetzt drauf (bin 20) und dachte mir vielleicht setzt den Tipp ja der ein oder andere um, der ihn noch nicht anwendet.
Ich habe auch schon ein paar mal Behälter verliehen und noch NIE hab ich ihn gefüllt wiederbekommen.
Deshalb fand ich die Idee total nett um jemanden eine Freude zu machen.
Tut mir leid, dass du den Tipp für unbrauchbar hältst.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Liebevolle Erinnerungen für unser Kind
Nächster Tipp
Schlüsselabdruck - Geschenk zur ersten Wohnung
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Backbleche ohne Chemie reinigen
Backbleche ohne Chemie reinigen
23 15
Ölwechsel? Öllache unterm Auto? Alte Backbleche aufheben
1 2
Alten Menschen eine Freude machen
Alten Menschen eine Freude machen
12 7
39 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!