Ausrangierte Blumentöpfe für die unterschiedlichsten Utensilien weiterverwenden.

Ausrangierte Blumentöpfe wiederverwenden

Jetzt bewerten:

Oft werden Blumentöpfe mit der Zeit unansehnlich, die Formen und Farben unmodern oder man kann sie einfach nicht mehr sehen.

Ich verwende die verschiedenen Größen für die unterschiedlichsten Utensilien weiter z. B. für

  • Kajalstifte und andere Schminkutensilien
  • Pinsel
  • Scheren und Stifte
  • Kochlöffel und ähnliches
  • Zeitungen
  • usw.

Dafür bemale ich sie in einer passenden Farbe und beklebe oder beschrifte sie dekorativ z. B. mit Serviertentechnik oder mit Schlagmetall.

So habe ich noch lange Freude an ihnen.

Von
Eingestellt am

8 Kommentare

2
#1
22.10.15, 18:57
Das ist eine sehr gute Idee! Danke!!
1
#2 comandchero
23.10.15, 11:41
Ich schließe mich Fischedick an. Man weiß sowieso nie wohin mit all dem Kram. Insbesondere mit Stiften.
3
#3
10.6.17, 11:22
😄 Das ist an sich eine super Idee, aber wenn ich sie denn aufgepeppt habe,
kann ich sie ja auch als Blumentöpfe weiter verwenden
#4
10.6.17, 12:24
Um nicht bei jedem "Fitzelchen" die Schranktür zu dem dahinter befindlichen Mülleimer öffnen zu müssen habe ich einen farbliche passenden Blumentopf an der Arbeitsfläche stehen und da kommten div. "Kleinigkeiten an Müll" rein. Mich stört es nicht, ich habe es dadurch viel bequemer und normalerweise kann da auch niemand Aussenstehendes reinsehen. Und wenn es so wäre.... aus dem Alter, das mich das stören würde bin ich schon lange - gottseidank - raus. 

Schönes Wochenende
#5
10.6.17, 12:40
Ich hätte da noch eine andere Idee : Habe vor einigen Jahren einen roten Blumenübertopf mit Vogelsand gefüllt und in der Adventszeit dort einfach 3-4 Rispen von künstlichem Weihnachtsstern rein gesteckt . Durch den Sand hat der Übertopf eine gute Standfestigkeit .
#6
10.6.17, 13:53
Ähnlich handhabe ich es mit Twist-Off Gläser. 
Da ich einen großen Garten habe nutze ich die Blumentöpfe so lange bis sie zu Bruch gehen. Z.B. für die Pflanzenaufzucht. 
#7
10.6.17, 19:22
Gute Idee mache ich vieleicht
#8
11.6.17, 23:24
Ich benutze einen Blumentopf als Schirmständer für meine Knirpse.
Und unter einem umgedrehten Blumentopf habe ich in meinem Bad diskret eine Reserven-WC-Papierrolle - mit einer kleinen (Kunststoff-)Pflanze obendrauf.

Tipp kommentieren

Emojis einfügen