Kategorie abonnieren Sortieren nach
Lackkratzer am Auto mit WD40 beseitigen

Lackkratzer am Auto mit WD40 beseitigen

Leichte Kratzer auf dem Autolack sind nicht schön und lästig. Man kann allerdings was dagegen tun, und zwar braucht man…
12
14
11.8.16, von iamwhatiam10
in Auto & Fahrrad Pflege
Alufelgen schnell und gut reinigen

Alufelgen schnell und gut reinigen

Beim Reifenwechsel helfe ich immer meinen Mann, er wechselt, ich bereite die Reifen alles für das Einlagern vor, sprich, markiere sie und entferne den…
4
4
14.7.16, von frohnatur1
in Auto & Fahrrad Pflege
Abfalleimer fürs Auto

Abfalleimer fürs Auto

Eine Vorratsdose mit kleinem Müllbeutel darin, steht bei uns im Auto, auf dem Boden des Beifahrersitzes. Darin sammelt man all…
15
32
21.5.16, von iamwhatiam10
in Auto & Fahrrad Pflege
Auto reinigen und pflegen mit Hausmitteln

Auto reinigen und pflegen mit Hausmitteln

Es gibt doch nichts Schöneres, als ein gepflegtes sauberes und gut riechendes Fahrzeug. Mit einigen Hausmitteln lässt sich das Gefährt…
6
10
19.5.16, von iamwhatiam10
in Auto & Fahrrad Pflege
Autoscheinwerfer reinigen

Autoscheinwerfer reinigen

Seit geraumer Zeit reinige ich unsere Autoscheinwerfer nur noch mit Zahnpasta. Mit einem Mikrofasertuch pur auf den Scheinwerfern aufreiben, etwas…
10
22
12.4.16, von sonnenschein58
in Auto & Fahrrad Pflege

Klebereste von Vignetten entfernen

Ganz einfach Vignetten-Kleber von der Autoscheibe lösen! Ihr kennt das ja Alle, die ihr in mautpflichtigen Ländern unterwegs seid:…
4
9
6.4.16, von Ingo Liebscher
in Auto & Fahrrad Pflege
Autoscheiben beschlagen - was tun? Frag Mutti TV

Autoscheiben beschlagen - was tun? Frag Mutti TV

Hallo liebe Frag-Mutti Community. Ich möchte Euch ein paar Tipps zeigen, wie man von innen beschlagene Windschutzscheiben wieder frei bekommt:  …
18
14
, von I.Wentz
in Auto & Fahrrad Pflege
Kunststoffteile am Auto auffrischen

Kunststoffteile am Auto auffrischen

Farbige Kunststoffteile im Außenbereich des Autos können durch unterschiedlichste Witterungen ausbleichen. Sie können ganz einfach mit Hilfe von Sonnenblumenöl aufgefrischt werden. …
8
4
20.10.15, von Große_Uschi
in Auto & Fahrrad Pflege
Autositze entstauben

Autositze entstauben

Auch im Auto findet man leider immer mehr Staub, als einem lieb ist. Auf dem Cockpit lässt sich dieser ohne…
8
5
11.10.15, von Große_Uschi
in Auto & Fahrrad Pflege
Motorradhelmvisier schonend von Insekten befreien

Motorradhelmvisier schonend von Insekten befreien

Das Visier des Motorradhelmes ist nach einer Tour oft von klebenden Insekten übersät. Da es sehr empfindlich ist und Kratzer…
3
6.10.15, von Große_Uschi
in Auto & Fahrrad Pflege
Cabrio Kunststoff-Heckscheibe wieder transparent

Cabrio Kunststoff-Heckscheibe wieder transparent

Die wenige Jahre alte Kunststoff-Heckscheibe meines Cabrios war so grau geworden, dass man kaum noch den rückwärtigen Verkehr sah. …
7
5
24.7.15, von Carmelin
in Auto & Fahrrad Pflege
Schlechte Gerüche im Autositz

Schlechte Gerüche im Autositz

Flecken und schlechte Gerüche im Autositz kann man entfernen, indem man Waschmittellauge mit einem Schwamm fest in den Sitz einreibt (nicht zu…
7
5
14.6.15
in Auto & Fahrrad Pflege
Autowäsche: Waschanlage oder Handwäsche?

Autowäsche: Waschanlage oder Handwäsche?

Zeitgemäße Autowäsche – Geputzt, gewachst, gewienert – des deutschen Mannes "Heilig´s Blechle" will gepflegt sein. Doch welche und wieviel Pflege sind richtig?…
2
2
16.3.15, von Kriss
in Auto & Fahrrad Pflege
Rost am Fahrrad entfernen

Rost am Fahrrad entfernen

Es ist ganz einfach leichten Rost am Fahrrad zu entfernen. Den Tipp habe ich von einem Fahrradhändler bekommen. Ich wollte bei ihm…
11
77
5.1.15, von BernhardS
in Auto & Fahrrad Pflege
Vogelkot auf Autolack eingebrannt

Vogelkot auf Autolack eingebrannt

Ich hatte vor ca. 7 Jahren mein Auto während der Arbeit unter einem Baum geparkt und es kam Vogelkot darauf. Erst…
10
19
29.8.14, von Marion1966
in Auto & Fahrrad Pflege

Plastescheibe streifenfrei sauber bekommen

Die Plastescheibe von meinem kleinen Cabrio Flitzer war nie streifenfrei sauber zu bekommen, bzw. sah sie nach Einsatz diverser Putzmittel…
10
9
21.6.14, von Stefany
in Auto & Fahrrad Pflege

Autolack polieren

Mein neuer Tipp: Autolack polieren mit WD 40. Ich habe mein Auto letztens gewaschen und poliert (maschinell). Danach habe…
12
33
23.5.14, von fragini
in Auto & Fahrrad Pflege

Vogelkot am Auto leicht entfernen

Es ist sehr leicht den Vogelkot vom Wagen zu entfernen, der auch älter sein kann. Es geht mehr als nur…
16
21
20.4.14, von deepdj011
in Auto & Fahrrad Pflege
Eiskratzen - Autoscheiben enteisen

Eiskratzen - Autoscheiben enteisen

Hallo an alle Eiskratz-Muffel und Genervte. Obwohl der Winter hier in Berlin noch nicht wirklich zu spüren ist, muss doch der…
71
99
14.1.14, von newkatkathi
in Auto & Fahrrad Pflege
Fahrrad-Pflege

Fahrrad-Pflege

Wannenspray bringt Fahrräder auf Hochglanz. Einsprühen, einwirken lassen und dann mit dem Gartenschlauch abspritzen. Und im Nu strahlt das "Alte…
13
11
1.11.13, von PetraWolken
in Auto & Fahrrad Pflege

Graffiti von weißem Transporter entfernen

Leider waren irgendwelche Schmutzfinken über Nacht tätig und beschmierten meinen weißen VW Crafter lang/hoch mit S..eiß Graffiti in den Farben blau…
1
7
3.10.13, von Jürgen F.
in Auto & Fahrrad Pflege
Sonnencreme benutzt? Dann: Hände weg vom Auto

Sonnencreme benutzt? Dann: Hände weg vom Auto

Immer wieder wundern sich Autobesitzer, wie denn solche unabwischbaren Hand- und Fingerabdrücke auf den Lack ihres Lieblings kommen. Das Rätsel…
11
12
18.8.13, von OSTHEXE
in Auto & Fahrrad Pflege

Felgen reinigen mit Bref POWER

Das Reinigen meiner Felgen mit Backofenspray half bei mir leider nicht, die Verschmutzungen zu entfernen. Super Ergebnis erzielte ich mit…
19
23
22.12.12, von Horst97520
in Auto & Fahrrad Pflege

Vogelkot auf Autolack

Vogelkot muss auf dem Autolack zügig entfernt werden, weil er sich einätzt. Ich lege dazu ein nasses Tempo auf die…
7
3
18.11.12, von ixia213
in Auto & Fahrrad Pflege

Fahrrad-Ritzel reinigen

Ritzel nennt man die einzelnen Zahnräder am Hinterrad des Fahrrads. Um sie zu reinigen, kann man alte Baumwoll-T-Shirts sammeln und…
8
4
16.10.12, von trom4schu
in Auto & Fahrrad Pflege

Armaturen im Auto wieder zum Glänzen bringen

Wenn die Armaturen in deinem Auto matt und glanzlos aussehen, geb ich hier einen super Tipp. Einfach etwas Nivea Creme…
17
14
28.8.12, von sunny
in Auto & Fahrrad Pflege

Vignette an der Frontscheibe entfernen

Wer kennt das nicht. Urlaub mit dem Auto gemacht, im Ausland, und nun zieren alte Vignetten die Frontscheibe. Da das…
9
3
21.8.12, von Minamama1
in Auto & Fahrrad Pflege
Kratzer aus Autoscheibe entfernen

Kratzer aus Autoscheibe entfernen

Ein netter Mitmensch hat an meinem neuen Auto mehrere Kratzer in die Seitenscheibe gemacht. Der Zahnpasta Tipp hat in diesem…
32
23
20.8.12, von Montag
in Auto & Fahrrad Pflege

Sitzpolster reinigen

Alle Familienväter kennen das Phänomen: Nach der Urlaubsreise soll das Auto mit einer Grundreinigung wieder auf Vordermann gebracht werden. Aber da…
6
8
9.8.12, von Nash Romat
in Auto & Fahrrad Pflege

Spuckste dann guckste

Nach einem selbstverschuldetem Aufahrunfall musste ein neues Auto her. Und nach dem Pech war mir das Glück hold, denn nur…
8
7
29.1.12, von Dshonni
in Auto & Fahrrad Pflege

Lücke zwischen Windschutzscheibe & Motorhaube vor Laub schützen

Herbstlaub fällt gerne beim Auto in die Lücke zwischen Windschutzscheibe und Motorhaube, ist mühsam zu entfernen. Abhilfe: Zwei leere Plastikmüllsäcke…
3
3
13.10.11, von Rannug
in Auto & Fahrrad Pflege
Teer am Auto entfernen mit Lampenöl & Microfasertuch

Teer am Auto entfernen mit Lampenöl & Microfasertuch

Bei Nacht und Nebel bin ich durch eine Strasse im tiefsten Schwarzwald gefahren, die offensichtlich frisch geteert war! Gesehen habe…
1
3
4.10.11, von antenne27
in Auto & Fahrrad Pflege

Vogelkacke auf/am Auto mit einem nassen Pack Zeitungspapier entfernen

Jede/r hat sich schon mal darüber geärgert; jedes Auto trug schon die weiß/schwarz oder auch bunten Insignien: die Vogelkacke auf…
19
17
2.9.11, von Bücherwurm
in Auto & Fahrrad Pflege

Stark verschmutztes Fahrrad "im Regen stehen lassen"

Wer auch schon mal "off-road" fährt, also auf staubigen oder matschigen Wegen, kann von der Dreckkruste auf dem Fahrrad ein…
15
11
4.8.11, von Oma_Duck
in Auto & Fahrrad Pflege

Mit Sonnencreme das Armaturenbrett pflegen

So bringt ihr neuen Glanz aufs Armaturenbrett: Zuerst nehmt ihr einen weichen Schwamm und gebt ein wenig Sonnenmilch darauf,…
3
9
24.6.11, von denni
in Auto & Fahrrad Pflege

Fahrrad mit Nagellackentferner reinigen

Wenn das Fahrrad extrem schmutzig ist und kein normaler Reiniger mehr hilft, kann man einfach Nagellackentferner nehmen für die Stahlteile!…
12
9
13.6.11, von timhannover
in Auto & Fahrrad Pflege

Graffiti vom Auto entfernen

Graffiti auf dem Autolack ist fast ein Weltuntergang, denn wie bleibt der Lack unbeschädigt? Von meinem weißen Auto hatte ich…
5
2
16.3.11, von Julie
in Auto & Fahrrad Pflege

Rost an den Stoßstangen entfernen

Wer keine Garage zuhause hat und sein Auto oft im Freien parken muss, der weiß, wie schnell sich unschöner Rost…
2
3
27.2.11, von Regenwald
in Auto & Fahrrad Pflege

Insektenschmutz von der Autoscheibe entfernen

Besonders im Sommer werde die Scheiben von Autos oft durch Fliegen und andere Insekten verschmutzt und es muss intensiv geschrubbt…
1
26.2.11, von Regenwald
in Auto & Fahrrad Pflege

Motor vom Auto putzen

Wer seinen Motor im Frühjahr auf Hochglanz bringen will sollte Backofenspray verwenden. Der entfernt jeglichen Schmutz und hinterher glänzt der…
4
4
14.12.10, von xardia
in Auto & Fahrrad Pflege

Politurreste auf Kunststoffteilen

Wenn sich einige Tage nach dem Polieren eures geliebten KFZ weiße Politur oder Wachsreste auf den Kunststoffleisten, -Stossstangen oder anderen…
4
2
8.11.10, von P@
in Auto & Fahrrad Pflege

Duschhaube als Radschutz

Im Urlaub bekomme ich oft von Hotels kostenlose Duschhauben im Zimmer. Diese kann ich gut gebrauchen. Ich verwende die Duschhauben…
3
6
18.10.10, von Regenwald
in Auto & Fahrrad Pflege

Ledersitze pflegen

Da die Ledersitze im Auto immer schön aussehen sollten habe ich einen kleinen günstigen und vor allem guten Tipp. Erstmal die…
1
2
18.10.10, von Kelso
in Auto & Fahrrad Pflege

Ölfleck in der Garage entfernen

Legt einen Karton oder einen Pack Zeitungspapier auf den Ölfleck und schüttet reichlich Wasser darauf, bis der ganze Karton voller…
1
6
15.10.10, von Regenwald
in Auto & Fahrrad Pflege

Autoscheiben nach dem Reinigen blank putzen

Nach dem Waschen der Autoscheiben Innen wie Außen sprühe ich die Scheiben mit Spiritus ein und reibe sie mit Küchenpapier…
5
5
17.9.10, von farbenpeter
in Auto & Fahrrad Pflege

Kerzenwachs aus dem Autositz entfernen

So als erstes fragt nicht, wie der da hin gekommen ist :-) Ich hab die übliche Methode mit dem Bügeleisen ausprobiert,…
1
4
20.8.10, von Der Wachsinator
in Auto & Fahrrad Pflege

Harz entfernen auf dem Auto

Habe einen Tipp gesucht und bin auch fündig geworden. Man solle Harz mit Sterilium entfernen (wird zum desinfizieren im Krankenhaus…
0
1
22.7.10, von Hilda
in Auto & Fahrrad Pflege

Insekten am Auto mit Fliegengittern entfernen

Immer wieder im Sommer ärgere ich mich über die unschönen Flecken die die kleinen Biester auf meinem Auto hinterlassen. Meistens…
1
4
2.7.10, von Topeka
in Auto & Fahrrad Pflege

Autofelgen reinigen mit Zahnpasta und Margarine

Die Felgen mit Zahnpasta und der (alten) Zahnbürste reinigen. Die Schleifpartikel in der Zahnpasta lösen den Schmutz aber greifen die Felgen nicht…
2
2
7.6.10, von WilliW
in Auto & Fahrrad Pflege

Autoinnenraum schnell sauber und duftig

Ihr braucht einen Eimer Wasser, 1 Tuch aus Mikrofaser und einen Schuss Weichspüler. Warmes Wasser mit Weichspüler versetzen. Mikrofasertuch…
3
6
14.5.10, von apple29
in Auto & Fahrrad Pflege