Autodachbox tragen

Jetzt bewerten:

Besitzer einer Autodachbox kennen das Problem: Wie trage ich dieses sperrige Ding ohne Hilfe? Unter die Achsel kann man so eine Dachbox schwer klemmen. Ich habe mir so geholfen: zum Tragen schiebe ich zwei alte Fahrradschläuche - einen links, den anderen rechts - über die Box und schon hat man zwei praktische Tragegriffe. Und wenn die Box fix am Auto montiert und beladen ist, kann man die Schläuche als zusätzliche Sicherung wieder über die Box schieben.

Von
Eingestellt am

7 Kommentare

#1
2.9.06, 08:50
Prima Idee!Und hat dann auch noch zwei prima Notreifen dabei (Kicher)
#2 Mattze
18.10.06, 20:38
Prima!!! und wenn mal Hochwasser hat dann braucht man nur die schlauche aufpusten und schon schwimmt die das ganze Auto.
#3 Michael
12.1.07, 15:54
Sehr gut! Einfach und Genial, so muß es sein!
#4 Tina S
12.1.07, 22:58
Gut.
#5 Manni
21.10.07, 11:36
Genial einfach. Hat mir auch beim Tragen meines grossen Sonnenschirmes geholfen. Der ist auch nicht schwer, aber auch schwer zu greifen. Danke.
#6 sailor59
29.7.13, 08:59
@Mattze: Hallo Mattze,
das mit die "schlauche" kann ganz schön schlauchen wa.?
Deutsch ist doch ganz schön schwer. An solchen Vokabularartisten wir diese Nation zu Grunde gehen. Da sprechen die Türken besseres Deutsch. "Aleter eh".
#7 sailor59
29.7.13, 09:07
Hallo Maesi,
ich habe für mich selbst und für meinen Nachbarn schon ein System gebaut, mit dem man die Dachbox einfach unter die Decke der Garage bzw. des Carports zieht. Umlenkrollen und haltbare Leinen gibts in den meisten Baumärkten. Bei mir an der Küste gibt`s eine spezielle Seglerecke in den Baumärkten am Ort. Die Box wird herabgelassen und befestigt bzw. nach Nutzung unter das Dach gezogen und stört dann nicht - vor allem wird kein extra Platz benötigt - weil - meistens hängt unter der Decke eh nichts. Wenn man kein Carport oder Garage hat ist dein Tip sicher "supi".

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen