Edding von Möbeln & glatten Oberflächen entfernen mit Autopolitur.

Autopolitur: Edding von Möbeln & glatten Oberflächen entfernen

Jetzt bewerten:
4,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Da meine Tochter meinte, man kann mit Edding auf den Küchenmöbeln malen, versuchte ich alle Tricks, um das Zeugs wieder abzukriegen. Alkohol, Fußspray (etwas Erfolg). Der Rest, naja. Aber mit der Autopolitur (Teerentferner sollte mit draufstehen) SUPER. Die restlichen kleinen Schatten gehen mit einem Radiergummi ab.

Von
Eingestellt am


36 Kommentare


#1 leyla
5.10.05, 16:19
hört sich gut an.

Ich nehme immer etwas Spiritus, damit geht es komplett weg.
#2 Nahdala
6.10.05, 12:57
Von sehr glatten Fläche (z.B. Spiegeln) geht Edding auch problemlos mit Deo ab.
#3 Honka
6.10.05, 12:59
Die meisten Flecken und auch Reste von Aufklebern lösen sich hervorragend mit Babyöl. Gibt außerdem ein tolles Finish.
#4 Frauke
6.10.05, 15:20
Geht das auch mit Graffiti? Unser Sohn hat unser Wohnzimmer komplett zugesprüht mit komischen Figuren und Parolen
#5 Birgit
7.10.05, 13:47
@Frauke
Da ist wol eher bei der Erziehung etwas schief gelaufen!
#6 Thomas
29.11.05, 12:15
Edding geht von glatten Oberflächen und Metallen ganz leicht mit Spiritus auf einem Küchenpapier wieder runter.
#7 Tina Hüschens
28.2.06, 17:46
hats du auch einen Tipp für Malereien mit Wachsstiften auf Vliestapete?? Danke
#8 brina
12.7.06, 20:57
wie kriegt man kulliflecken von der ledercouch????
#9 Axamer
12.7.06, 22:52
gar net. Kulliflecken kriegst vom Kulli.
#10 brina
13.7.06, 12:06
das weiß ich das man das vom kulli bekommt.sind ja auch mehr striche und keine flecken.muss man doch irgendwie weg bekommen
#11 Alis
29.8.06, 14:06
wie kriegt man kulliflecken weg vom Microfasercouch
#12
1.10.06, 17:39
ist das Eddingkunstwerk noch frisch, schaft auch ein angefeuchtetes Zewa schon Linderung
#13 Tomy
27.11.06, 20:31
Wie krigg ich edding von der glatten hauswand weg wenn das jemand weiß bitte melden danke
#14 ANTONIA
3.1.07, 21:58
ICH BRAUCH GANZ DRINGEND HILFE.....

ICH HAB MICH MIT EINER FRISCH BEMALTEN HOSE ( EDDING ) AUF EINE WEIßE COUCH GESETZT .... Jetzt sind da noch umrisse zu erkennen wie bekomm ich die WEG ????

Bitte HELFT MIR
#15 michi
6.3.07, 19:04
ich war blöt und habe an eine tür geschrieben und mir jetzt alle ideen von dieser seite geholt wen noch jemand was weiß bitte sagen
#16 Nicola
13.3.07, 13:49
Hilfe...
Wie bekomme ich einen DVD Marker von gelaugten Möbeln, der Tapete und aus der Bieberbetwäsche wieder weg?
Hab schon Nagellagentferner, alkohol(45%) und sämtliche Hausreiniger ausprobiert auf dem Holz, nix...
#17 roman
27.11.07, 16:17
für textilien gibts son Zeug des heist glaub "fleckentaufel" von Dr.Becker oder sowas benutzt meine mum oft und geht super raus ;))
#18 Jochen
20.3.08, 22:33
Auf unserem nagelneuen Kernbuchetisch ist ein Edding ausgelaufen. Alles rubbeln hat nix gebracht... ich war kurz davor die Verdünnung aus dem Keller zu holen. Der Tipp mit dem Raiergummi war Gold wert - Danke.
#19 Karin ^.^
4.12.08, 16:27
Meine Tochter hat mit Edding auf Gummistiefel geschrieben (eigentlich kein Problem...aber es waren nicht IHRE) ...gibt es da eine Möglichkeit das abzukriegen? hab schon alkohol und nagellackentferner probiert...
#20 Jörg
9.8.09, 16:46
Mit naßer Stahlwolle und Spülmittel.
#21 Anonym
21.12.09, 14:55
Wie kann man Parkett von CD-Marker-Spuren befreien (ist wasserfest)?
#22 zzz
5.1.10, 13:52
Und wie geht das bei Fliesen ?
#23
13.2.10, 13:00
@Tomy: Mit nagellackentferner bekommste edding über all runter
#24 seli
15.3.10, 14:06
Hallo...
ich habe neulich edding von meinem spiegel gemacht und das gieng auch super, aber dann habe ich das tuch auf meine kommode gelegt und jetzt sind da noch reste von edding flecken, aber die bekomm ich nicht mehr weg.
bitte helft mir...
Danke!
#25 nicolle :D
23.5.10, 13:50
wie bekomme ich edding von schuhen (chaks) runter ???
helft mir bitte !!!
#26
9.7.10, 23:36
das hilft zu 100 % ! xD
Es ist zwar schon ca. 6 Jahre her.. ich schlief noch, als meine 4 jährigen Zwillis eines morgens leise auf Entdeckunsgtour gingen...und den dicken schwarzen Edding entdeckten... Kücheschränke, Küchentisch...Zimmertüren... ALLES mit abstrakten Schriftzeichen verziert..*kreisch* ..in meiner Panik rannte ich in die Küche und schnappte mir diesen Akopatz-Schwamm (der, mit dem man normal Töpfe etc. sauber machen soll), befeuchtete ihn und...das Wunder geschah.. das im Schwamm enthaltene Putzmittel in Verbindung mit Wasser, löste die Eddingsspuren ohne Schrubben o.ä. auf ! Egal ob Plastik, Leder, Holz...nur die Tapete lächelte müde..die musste ich überstreichen, da ich den Edding damit nur verschmierte..*smile..
#27 Mara
16.8.10, 07:38
Mit den Radierschwämmen bekommt man auch Edding gut weg........Einfach mal ausprobieren, bei uns hats geklappt.....
#28 Lia
16.8.10, 09:48
beim Nagellackentferner drauf achten, dass der nicht acetonfrei ist - wär zwar besser für die nägel, löst aber andere chemische substanzen weniger gut.
#29
16.8.10, 11:26
Viel wichtiger als die Entfernung der Spuren, wäre die Erziehung deiner Tochter. Es sollte doch möglich sein ihr beizubringen auf welchen Materialien sie malen darf.
#30
16.8.10, 13:38
@Birgit: ganz dummer spruch
#31 Ich
16.8.10, 14:57
Normalerweise bekommt man Edding und ähnliche Schreiber überall mit Spiritus weg. Textilien (auch Turnschuhe) gut mit Spiritus durchtränken und dann, wenn möglich, ab in die Waschmaschine. Andernfalls mit viel Wasser und Microfasertuch nacharbeiten.
#32 eraser
16.8.10, 18:56
Desinfektionsmittel geht auch -so habe ich Schmiererein von Jugendlichen von unserer Haustür abbekommen
1
#33
16.8.10, 19:52
@schlawiner: gilt auch für @ birgit.

Habt Ihr Kinder? Sie probieren alles aus und wenn sie keinen Blödsinn machen kann man ihnen den Blödsinn auch nicht verbieten. Woher soll man von vornherein wissen, was die Kleinen gerade aushecken wollen. Man ist auch nicht immer dabei.
Also diese Sprüche muss man hier nicht machen, da ist der Doreen nicht mit geholfen.
#34
16.8.10, 19:55
Habt Ihr es schon einmal mit Teebaumöl probiert? Damit bekomme ich fast alles weg. Ist ein super tolles Fleckenmittel, bevor ich etwas anderes nehme probier ich es erst mal damit und habe auch meistens Erfolg. Auch Reste von Etiketten oder Kleber gehen toll damit weg.
#35 Uromi
17.8.10, 01:02
Hallo, ich habe einfachen Nagellackentferner und es geht super !!!!!
#36 apfelmaus
3.9.10, 20:26
wie bekomm ich cd marker von einer weissen kunsleder couch wieder weg ????

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen