Autosuche erleichtern

Autosuche erleichtern

Jetzt bewerten:

Kennt ihr das? Man rast durch die Stadt, parkt im Parkhaus und o je, vergessen, wo man geparkt hat. Oder man geht zu einer größeren Veranstaltung, wo es riesen Parkplätze gibt mit zig gleichfarbigen Autos. Mit diesem Tipp kann man die Autosuche erleichtern.

Ich habe für mich das Problem gelöst, der eine findet es gut, der andere lächelt abwertend. Das muss jeder für sich wissen, mir macht es das Suchen einfacher.

Eine stinknormale Plastikblume an die Antenne mit Band umwickelt und geklebt und ich erkenne sofort, wo mein Auto steht.

Von
Eingestellt am
Themen: Auto

29 Kommentare

3
#1
3.12.14, 21:53
Das nenn ich doch mal einen Tipp haha gute Idee.
Damals standen wir auf dem Kaufland Parkplatz und suchten :)))
Hauptsache man denkt auch nächstes mal daran.
6
#2 xldeluxe
3.12.14, 21:58
Ich lach mich tot:

Das ist für mich der beste Tipp des Jahres !

Super! Vielen Dank!

Ich habe mal in Amsterdam in einem 5 stöckigen Parkhaus meinen (damals noch) niedrigen Sportwagen gesucht, der zwischen anderen Autos so gut wie gar nicht zu sehen war.

Doch selbst mit einem hohen Geländewagen ist es manchmal nicht so einfach und ich finde den Tipp einfach nur genial!

Ich könnte Dich dafür knutschen und schmunzele immer noch vor mich hin...........
1
#3
3.12.14, 22:03
@xldeluxe: tja und ehrenhalber muss es natürlich eine Tulpe sein ! ! Danke, für die Komplimente:-)
2
#4
3.12.14, 22:07
*** bis-über-beide-Ohren-grins ***
Erkennungszeichen: Gelbe Tulpe an der Antenne - herrlich! Bei Nichtgefallen des Antennenträgers einfach weiterfahren! Also ich winke Dir auf jeden Fall fröhlich zu! Du fährst aber wohl damit herum, oder steckst Du die Tulpe nur beim Parken an?
5
#5 xldeluxe
3.12.14, 22:11
@pelikan888:

;--) Genau: Tulpen aus Amsterdam!

Ich will jetzt nicht näher darauf eingehen, warum ich damals mein Auto Nähe Damrak nicht wiedergefunden habe.....mag es an den Coffeeshops gelegen haben?!?!?!? ;--)

Mit Tulpe wäre das nicht passiert!
6
#6
3.12.14, 23:14
Sieht ja lustig aus. Selbst wenn es bei mir ginge (geht aber nicht), möchte ich aber nicht ständig mit einer gelben Tulpe auf dem Dach rumfahren. Ich mach nach wie vor ein Foto mit dem Smartphone von der Stelle im Parkhaus, wo ich geparkt habe und nutze auch die Fernbedienung ab und zu, um die Scheinwerfer kurz aufleuchten zu lassen, gerade wenn ich ein anderes Auto fahre. Das funktioniert zwar nur innerhalb einer gewissen Reichweite, aber bis dahin finde ich dann schon.
3
#7
4.12.14, 00:22
Wirklich guter Tipp!
Mir ist nämlich einmal passiert, dass ich total ratlos immer wieder versuche "mein" Auto auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums aufzuschließen und es geht nicht. Schloss kaputt? Schlüssel verbogen? Ratlos! Bis ich merke, dass es gar nicht mein Auto ist, aber gleicher Typ, gleiche Farbe. Ich kam mir vor wie ein Autoknacker - wie peinlich! Aufs Nummernschild hatte ich gar nicht geachtet, aber mir fiel plötzlich auf, dass die Jacke auf dem Rücksitz mir völlig fremd war. Damit mir das nicht wieder passiert, wäre so ein Tulpensträußchen schon hilfreich.
2
#8
4.12.14, 00:22
Wirklich guter Tipp!
1
#9
4.12.14, 00:43
Guter Tipp. Aber wenn das jetzt alle machen, funktioniert der Trick nicht mehr. :D
1
#10
4.12.14, 02:50
Mein Vater hat sich auch mal vertan und ein fremdes, aber gleichaussendes Auto bersucht zu öffnen. Das Komische daran war, er hat es ganz normal mit seinem Schlüssel aufbekommen. Zum Glück kam dann der Besitzer und nahm das mit Humor. Keine Ahnung wie das passieren konnte, aber eine Tulpe hätte damals vielleicht geholfen :).
2
#11
4.12.14, 05:14
Ich schmeiss mich weg ! wie geil ist das den ! :-)
1
#12
4.12.14, 07:25
Das finde ich ja mal eine tolle Idee! Hätt ich ein Auto, ich würde mir sofort eine außergewöhnliche Blüte besorgen!
1
#13
4.12.14, 08:05
Sehr sehr gut - wer keine Blumen hat, kann ja auch ein Fähnchen basteln und laminieren. Ein Bild der Kinder oder irgendein Kunstwerk. Dann sind die Marker individuell. Vielleicht hast Du ja hier eine Marktlücke entdeckt!
2
#14
4.12.14, 08:49
@zumselchen: Das Ding ist doch festgeklebt mit Isolierband.

Nur wenn ich durch die Waschanlage fahre, dann schraube ich die ganze Antenne ab.
#15
4.12.14, 08:50
@viertelvorsieben: Es gibt doch so viele Blumen :-)

Man kann aber auch ein Fähnchen oder sonst was dran kleben. ;-)

Ich fahre schon über ein Jahr damit, es hat noch nie jemand versucht es zu klauen.

Dagegen waren meine bunte Ventilkappen schon am zweiten Tag weg. (Zum Glück nur solche 1 € Dinger)
#16
4.12.14, 09:49
super .gefällt mir
2
#17
4.12.14, 10:38
Der Tip ist top- wäre vor kurzem beim Einkaufen beinahe bei einem femdem Auto/Mann eingestiegen. Die Autos sehen ja heute alle gleich aus .....
1
#18 xldeluxe
4.12.14, 10:41
@Kamilla:

...wenn beides passte, warum nicht? ;-)))))))))))))
1
#19
4.12.14, 11:48
@Kamilla: Die Männer oder die Autos ? ;-D
1
#20
4.12.14, 16:37
wie geil ist das denn?! das ist mal ein tip!!! die Lösung kann so einfach sein. ich hab keine antenne an auto, aber die idee an sich ist der hammer XD alle daumen hoch
1
#21 eisernelady
4.12.14, 17:23
Tolle Idee! Ich hatte früher ein froschgftrünes Auto, das hab ich immer gleich gesehen, jetzt ist mein Auto schwarz-metallic und fällt nicht mehr auf. Mit einer roten Rose an der Anmtenne sieht es sicher ganz fein aus....
2
#22 xldeluxe
4.12.14, 17:44
Ich habe auch keine Antenne, aber eine Dachreeling.

Daran könnte ich ein ganzes Tulpenbeet befestigen ;--)
#23
4.12.14, 21:43
wenn wir jetzt aber alle Blumen an unsere Autoantennen machen ist der Tip wertlos :o)
#24
6.12.14, 12:33
Ist mir auch schon passiert. Seitdem schreibe ich mir die Nummer oder den Buchstaben des Parkdecks und ggfls. andere Hinweise auf.

Ich habe in München-Schwabing mal drei Stunden mein Auto gesucht. Die Straßen sahen alle gleich aus für mich. Nachher stellte sich heraus, dass es genau vor der "Lach- und Schießgesellschaft" stand, hätte also nur fragen müssen.
Na ja, passt nicht so ganz zum Tipp - die Antennenblume hätte damals auch nix genützt. Aber Straße usw. notieren ist auch ein guter Tipp fürs Parken in fremden Städten.
1
#25
6.12.14, 16:46
@Pelikan 888!

Wie genial ist das denn????:-))) Problem ist nur, wenn jeder sich gelbe Tulpen an die Antenne packt!:-))))) Aber wirklich toll,wenn man bei einer Großveranstaltung ist, wo mal parkt, wenn es hell ist, und nach der Veranstaltung im Dunkeln seinen Parkplatz sucht!!
1
#26
7.12.14, 10:04
@flauschi: für dich gibbet bestimmt auch Tulpen in Pink.

Für unsere männlichen Muttis kann ich mir ne leere Bierdose, die über die Antenne gestülpt wird, sehr gut vorstellen.
#27
7.12.14, 10:15
Eifelgold: Einspruch - eine Bierdose erhöht den Luftwiderstandswert enorm! Dann lieber Fuchsschwanz. ;-)
#28
7.12.14, 10:34
@zumselchen: Du hast Recht. Männer könnten vergessen, die Bierdose vor Fahrantritt zu demontieren.
1
#29
28.12.14, 18:51
obercooooooooole Idee! DANKEEEEE!!!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen