Avocados fast pur

Avocados fast pur
Fertig in 

Avocados roh essen bzw. leicht würzen (Vorspeise oder Zwischensnack)

Zutaten pro Person:

  • 1 Avocado
  • Zitronensaft
  • Salz
  • Pfeffer

Zubereitung

  1. Avocado längs halbieren und Kern entfernen.
  2. Die Hälften auf einen Teller legen, etwas Salz und Pfeffer drüber, Zitronensaft in die Kernausbuchtung träufeln und einfach mit Teelöffel auslöffeln.

Lecker als Vorspeise oder Zwischensnack.

Wer mag, der nimmt noch etwas Brot dazu.

Guten Appetit!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Papadam - fettarme Alternative zu Chips
Nächstes Rezept
Hackschnecken mit Blätterteig
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
19 Kommentare

Probier es mal mit etwas Balsamicoessig... auch sehr lecker!
Ich liebe Balsamico in jeder Variation, ob als Balsamico "flüssig" oder als Crema di Balsamico (weiß oder dunkel oder aromatisiert). Wir haben sicherlich 8-10 verschiedene Variationen zu Hause. Allerdings in diesem speziellen Fall bleibe ich bei der "pur" Variante, bei den diversen Salaten kommt natürlich auch Balsamico zum Einsatz.
Ich bin mit der Zitronen-Variante aufgewachsen, das ist Kindheitserinnerung und ich liebe es immer noch.
Und die Zitrone erfüllt ja auch noch einen anderen Zweck, nämlich dass die Avocado nicht unansehnlich braun wird, wenn das Essen doch mal ne Viertel Stunde später als erwartet beginnt.
noch ein Tipp: Nach dem entkernen das Fruchtfleisch etwas einritzen, ähnlich wie bei einer Mango, dann verteil sich der Saft besser ;)

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!