Kategorie abonnieren Sortieren nach
Babyschlaf verstehen - was hilft?

Babyschlaf verstehen - was hilft?

Wieder mal eine kurze Nacht? Eben noch das Baby auf dem Arm hin- und hergetragen, es langsam und sanft zum…
14
18
24.10.16, von Hestia
in Babies beruhigen / schlafen
Zahnendes Kind beruhigen

Zahnendes Kind beruhigen

Hallo, es gibt 10000 Tipps, was man bei zahnenden Kindern alles machen kann und wie man sie beruhigt. Beißring, Kühlgel, usw. Ich…
17
12
11.3.15, von missy88
in Babies beruhigen / schlafen
Kinder träumen: Darüber reden

Kinder träumen: Darüber reden

Ich habe heute einen Bericht gesehen, in dem es um Träume von Kindern geht. Fragt eure Kleinen morgens was sie…
6
38
12.8.14, von ispu
in Babies beruhigen / schlafen
Schlafendes Baby zu Bett bringen

Schlafendes Baby zu Bett bringen

Mit diesem Trick wacht das Baby nicht mehr auf, wenn man es ins Bett bringt. Viele kennen es ja, das…
57
127
17.4.14, von glucke1980
in Babies beruhigen / schlafen
Baby beruhigen - auch unterwegs

Baby beruhigen - auch unterwegs

Wenn meine Kleine hundemüde ist, dann schreit sie nur noch und lässt sich kaum beruhigen. Anfangs hat es noch geklappt,…
30
28
31.10.13, von Mamafcn1981
in Babies beruhigen / schlafen

Kleinkind kann nicht mehr aus dem Bett kullern

Damit das Kleinkind nicht mehr aus dem Bett kullern kann, schiebe eine Pool noodle der Länge nach entlang dem Bettrand…
22
18
22.8.13, von wattebällchen
in Babies beruhigen / schlafen
Babys beruhigen

Babys beruhigen

Als meine Kinder sich nicht mehr beruhigen lassen wollten und einfach nur geschriehen haben, habe ich sie in eine Decke…
41
58
29.4.13, von AlineAuer84
in Babies beruhigen / schlafen

Babys einfach beruhigen

Besonders bei kleinen Babys kann man viel erreichen und sie beruhigen, wenn man einfach die flache Hand auf die kleine…
12
14
27.10.12, von Drosophila2001
in Babies beruhigen / schlafen

Erleichterung für das zahnende Baby: Kalte Mullwindel

Wenn das Baby Zähnchen bekommt und zahnt, versucht es den juckenden Kiefer mit allem möglichen zu reiben. Jedes Spielzeug, jedes…
8
4
17.8.12, von Ellaberta
in Babies beruhigen / schlafen

Schreiende Babys mit Föhn beruhigen

Wenn alles nichts mehr hilft, man kurz vorm Verzweifeln ist, benutze ich einen Föhn! Allein das Geräusch beruhigt meine 7…
7
10
11.8.12, von Funny05
in Babies beruhigen / schlafen

Baby schreit und nichts hilft

Wenn das Baby schreit und alles nichts hilft und niemand einen Rat weiß, so sollte man mal an eine Lactoseintoleranz…
11
31
9.8.12, von rosalinde
in Babies beruhigen / schlafen
Hilfe gegen Blähungen: Wärme & Massage für Babies

Hilfe gegen Blähungen: Wärme & Massage für Babies

Hat das Baby Blähungen rennen viele Eltern in die Apotheke (ja, es gibt wirksame Mittelchen) und füttern nur noch Fencheltee…
10
10
17.8.11, von Helfe-Elfe
in Babies beruhigen / schlafen

Einfaches, selbst gebautes Himmelbett für Kinder

Mit einem Moskitonetz (gibt's z.B. im Bauhaus oder bei I*ea für knapp 16 Euro) über dem Bett aufgehängt, kann man…
6
7
6.1.11, von haxnmax
in Babies beruhigen / schlafen

Schreiendes Baby beruhigen II

Um ein unruhiges oder schreiendes Baby zu beruhigen, kann es helfen sich auf einen Gymnastikball zu setzen und mit dem…
4
9
15.10.10
in Babies beruhigen / schlafen

Kinder mit "Gesichtsbemalung" beruhigen

Wenn die Kinder im warmen Bettchen liegen und nicht einschlafen können, mit der Kuppe des Zeigefingers das Gesicht malen. Das…
8
4
19.8.10
in Babies beruhigen / schlafen

Schreiendes Baby beruhigen

Satt, sauber, das Baby brüllt immer noch? Manchmal hilft es, zärtlich ins Öhrchen zu flüstern, ganz leise! Vielleicht findet das…
14
37
16.8.10, von Ellaberta
in Babies beruhigen / schlafen

Baby schläft nicht ein

Wenn Babys eigentlich müde oder auch leicht reizüberflutet sind und es ihnen schwerfällt, einzuschlafen, hilft ein kleiner Trick. Man/frau streiche…
10
14
16.8.10, von Bücherwurm
in Babies beruhigen / schlafen

Einschlafhilfe für unruhige Babys

Französische Forscher haben unlängst herausgefunden, dass Babys bereits im Alter von 2 Tagen den Geruch der eigenen Mutter von dem…
7
10
17.7.10, von Nebelparder
in Babies beruhigen / schlafen

Kinderlampe selbst gestalten

Mein Sohnemann (heute fünf) hatte Angst im dunkeln einzuschlafen. Die Lampen, die nur in die Steckdose gesteck werden (Notlicht), reichten…
12
2
19.7.09, von Mamili
in Babies beruhigen / schlafen