Babybodies beim Pipimachen nicht mehr nass

Babybodies beim Pipimachen nicht mehr nass

Bis vor kurzem war unsere Tochter ein Wickelkind. Inzwischen hat sie aber entdeckt, dass man Pipi ja auch auf dem Töpfchen machen kann. Was macht sie also? Zack Hose runter, Body auf, Windel aus und rauf aufs Töpfchen. Soweit ja ok, aber:

Der Body ist hinten dann immer nass...

Die Hersteller der Bodies müssen sich verschworen haben. Jeder Babybody, der mir untergekommen ist, ist hinten länger geschnitten, als vorne.

Meine schnelle Lösung:

Den Body einfach andersherum anziehen. So ist das kürzere Teil hinten, und wird nicht nass, und das längere vorne hebt sie hoch. Kein nasser Body mehr, kein andauerndes Umziehen mehr.

Klar wird sie im Laufe der Zeit auch Hemdchen und Unterhosen bekommen, aber fürs erste ist das für uns die beste Lösung. *g*

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Babybodies weiter nutzbar gebrauchen
Nächster Tipp
Kinderstrumpfhosen weiternutzen, auch wenn sie zu kurz sind
Tipp erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Kinder / Babies trinken zu wenig?
10 15
Asia Töpfchen für Babies
21 62
Hilfe gegen Blähungen: Wärme & Massage für Babies
Hilfe gegen Blähungen: Wärme & Massage für Babies
10 10
6 Kommentare

Auch ne Idee, stimmt! Ich habe die Bodies immer richtig rum angezogen und dann, bevor meine Jungs auf´s Klo sind, mit einem Druckknopf über die Schulter das Ding oben befestigt...auch trocken geblieben!
Zum Ausprobieren ist es zu spät. Aber eine Frage: Ist der Body am Hals dann nicht ein wenig eng, da er ja normalerweise (richtoig angezogen) hinten ziemlich hoch geschnitten ist?
Als meine Tochter anfing, auf den Topf zu gehen, hörte ich auf, ihr Bodies anzuziehen. So lernte sie auch gleich das runterziehen der Unterhose.
Je nach Wetter gibts ein schickes Unterhemd dazu - oder eben auch nicht.

Die Bodies hab ich dann eingemottet.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!