Babybodies beim Pipimachen nicht mehr nass

Jetzt bewerten:
3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Bis vor kurzem war unsere Tochter ein Wickelkind. Inzwischen hat sie aber entdeckt, dass man Pipi ja auch auf dem Töpfchen machen kann. Was macht sie also? Zack Hose runter, Body auf, Windel aus und rauf aufs Töpfchen. Soweit ja ok, aber:

Der Body ist hinten dann immer nass...

Die Hersteller der Bodies müssen sich verschworen haben. Jeder Babybody, der mir untergekommen ist, ist hinten länger geschnitten, als vorne.

Meine schnelle Lösung:

Den Body einfach andersherum anziehen. So ist das kürzere Teil hinten, und wird nicht nass, und das längere vorne hebt sie hoch. Kein nasser Body mehr, kein andauerndes Umziehen mehr.

Klar wird sie im Laufe der Zeit auch Hemdchen und Unterhosen bekommen, aber fürs erste ist das für uns die beste Lösung. *g*


Eingestellt am

6 Kommentare


1
#1
3.8.10, 16:17
Auch ne Idee, stimmt! Ich habe die Bodies immer richtig rum angezogen und dann, bevor meine Jungs auf´s Klo sind, mit einem Druckknopf über die Schulter das Ding oben befestigt...auch trocken geblieben!
#2
3.8.10, 16:45
Zum Ausprobieren ist es zu spät. Aber eine Frage: Ist der Body am Hals dann nicht ein wenig eng, da er ja normalerweise (richtoig angezogen) hinten ziemlich hoch geschnitten ist?
#3 anonyma
3.8.10, 16:52
Als meine Tochter anfing, auf den Topf zu gehen, hörte ich auf, ihr Bodies anzuziehen. So lernte sie auch gleich das runterziehen der Unterhose.
Je nach Wetter gibts ein schickes Unterhemd dazu - oder eben auch nicht.

Die Bodies hab ich dann eingemottet.
1
#4
3.8.10, 17:27
Habe bei meinen Kiddz auch immer über die Schulter zugeknöpft.
1
#5 Ribbit
3.8.10, 21:30
Die Hersteller haben sich nicht verschworen.... sondern dass die Bodies hinten länger sind als vorne hat den Sinn, dass man den Body im Liegen besser zuknöpfen kann. Sonst wäre die "Zuknöpfzone" unterm Po. 8-)
#6 engelmetatron1960
14.8.10, 19:29
Hallöchen Muttis,
ich bin nun mittlerweile Omi...
Als meine Kid`s aus dem "Bodyalter" waren, schnitt ich sie als U- hemdchen ab.
Somit war die teure Boutique- unterwäsche noch länger zu tragen.
Meine Kid`s trugen immer die franz. U- Wäsche von Petit B.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen