Babysocken als Fäustlinge für Babys

Die Fäustlinge, die ich für meinen 8 Monate alten Enkel kaufte, waren selbst in der kleinsten Größe zu groß - ich dachte, da bleibt nur: selber ein Paar stricken. Meine Schwiegertochter hat inzwischen eine gute Lösung gefunden. Sie zieht dem Kleinen die Erstlingssocken über die Hände, die für die Füße viel zu klein geworden sind! Ich fand das sehr praktisch, da es ja auch ganz warme Söckchen aus Wolle gibt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Orientierungshilfe in Kinder- und Puppenkleidung
Nächster Tipp
Richtige Größe beim Kauf von Babystramplern und Overalls
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Rassel von einer Babysocke wird zum Puppenkissen
Rassel von einer Babysocke wird zum Puppenkissen
6 4
Fingerhandschuhe mit Fäustlingshaube
Fingerhandschuhe mit Fäustlingshaube
8 5
8 Kommentare

Gute Idee, aber, bitte vorsichtig sein, dass alle längere Fäden abgeschnitten sind, so die kleine Finger nicht in Berührung kommen. Fäden sind für Finger gefährlich, weil sie sich um die Finger wickeln während der Bewegung können.
Vielleicht kann man ja Baumwollsöckchen unter die Wollsocken anziehen bzw. zwei Paar Baumwollsöckchen nehmen. Es geht ja in erster Linie darum, dass die Kleinen keine kalten Hände bekommen.
Oder einfach die Ärmel des Jäckchens (sind meisten eh zu groß)zusätzlich über die Hände ziehen.
ich machs bei meiner 10 monate alten Tochter genauso. Und damit sie (wenns nicht sooooo kalt ist) mit ihren Händchen auch was anfangen kann, hab ich n Loch an der Seite und oben die Sockenkappe abgeschnitten. So hatte ich fix Handstulpen :)

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!