Backen mit Kindern - ohne Kollateralschaden

Backen mit Kindern - ohne Kollateralschaden

Meine Kinder lieben es, die ausgestochenen und gebackenen Plätzchen mit einem (speziell für diese Zwecke gekauften) Borstenpinsel mit viiieeelll Zuckerguss zu bepinseln und danach mit Streuseln, Hagelzucker, Schokoraspel, etc. zu verzieren. Der Zuckerguss fand sich die letzten Jahre prinzipiell nicht nur auf der Tischplatte sodern vor allem auch auf den Stühlen wieder.

Nun habe ich in einem nahegelegenen Möbelhaus nach Stuhlschützern gefragt.Die meisten Stühle sind zum Transport meist in hauchdünne "Hussen" eingepackt, die jedoch reißfest und relativ dicht sind. Nun habe ich meine "Backhussen" immer im Schrank und kann sie nach Bedarf über meine Stühle ziehen um sie anschließend einfach in einem Kissenbezug in der Waschmaschine zu waschen.

Diese Vorgehensweise eignet sich natürlich auch zum basteln, malen, etc.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kleinen Joghurtbecher als Maß nehmen
Nächster Tipp
Butterbrotpapier als Unterlage für Schokoglasur
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
3 Kommentare

Ein toller Tipp, vor allem verhindert er das es dann doch Geschimpfe gibt, wenn die Kinder "rumschweineln"
Daumen hoch.
Werde Deinen Tip weitergeben!!!!
An eine Mutter mit 3 Kindern und die Kinder haben viele Freunde die zum backen und basteln kommen.....
Danke super Tip. Trotzdem noch eine Frage, aus welchen Material sind die Husen ??
Genau diesen Tipp habe ich gebraucht!! Vielen herzlichen Dank. Gut, dass ich auch gleich weiß, wonach ich fragen muss, das wäre sonst ein peinliches Gestammel geworden - aber "Hosen für Stühle" lässt sich ja gut merken :)
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!