Backformen für Rührteige - ein Vergleich

Unsere Alten-WG hatte zum Dankeschön-Kaffeetrinken eingeladen und wir wissen, dass die Männer mehr für handfeste Kuchen sind, und unser Marmorkuchen ist ein Renner. Ehrlich!! Frauen mögen ihn auch aber er hat es in sich.

Wir haben das Rezept dreimal genommen und dann in einer Silikonform, einer Weißblechform und in einer uralten irdenen Gugelhupfform gebacken.

Alle Formen in gleicher Größe und alle im gleichen . Die irdene Form brauchte am längsten und hatte das beste Ergebnis; der Kuchen war am saftigsten, die Silikonform hatte den trockensten Kuchen.

Also wenn euch so eine alte Form in die Finger kommt, ganz doll liebhaben, sie dankt es euch.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schlagsahne selbstgemacht
Nächster Tipp
Schwarzbrot-Streusel
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!