Badwand verschönern

Badwand verschönern

Jetzt bewerten:

Meine Blume (Clivia) im Bad blüht leider nur manchmal und damit die Badwand wenigstens optisch schöner aussieht, kam ich auf die Idee, ein wenig nachzuhelfen.

Muss dazu anmerken, dass die Pflanze in einer Ecke steht und auf die eine Wand schaut man gleich, wenn man ins Badezimmer rein kommt.

Ich  besorgte mir eine farblich passendes Wandtattoo und klebte es ein wenig abgewandelt an diese freie Wand.

Schob  dann die Pflanze davor und schon sieht es so aus, als wenn die Pflanze blüht,  jedenfalls im ersten Augenblick sozusagen "optische Täuschung".

Von
Eingestellt am

10 Kommentare

1
#1 eisernelady
26.8.14, 19:30
Witzige Idee!
#2 jb70
26.8.14, 19:37
Also auf dem Foto sieht es wirklich täuschend echt aus :-).
Die Idee gefällt mir - witziger Effekt!
#3
26.8.14, 19:53
Ich besitze auch mehrere Clivien , da diese sich ja wahnsinnig vermehren. Blühen tun die bei mir nur im Frühjahr , dann aber 2 mal hinter einander . Die Blüten halten sich lange ,ich mag Clivien.

Schließe mich den Vorschreibern an witzige Idee.
4
#4
26.8.14, 20:42
die Idee ist gut, aber wenn du keine Blüten bekommst, dann würde ich mir Gedanken über den Standort der Clivia bzw Riemenblatt machen, dann musst du nicht schummeln.

Das Bad ist dafür einfach zu dunkel, die lieben es sehr hell und sonnig (nur an heißen Tagen nicht direkt aufs Fensterbrett stellen, das mag sie nicht.)
Wenn man also keine Blüten bekommt, dann ist definitiv der Ort zu dunkel, einfach mal umstellen.
#5
26.8.14, 21:26
Eine wirklich schöne Idee :-)
1
#6
26.8.14, 21:49
@glucke1980:

sie blühte ja bis letztes Jahr am gleichen Standort manchmal sogar 2x im Jahr....ich warte erst einmal ab.
1
#7
27.8.14, 08:09
Meine Blumen stehen am Fenster , die Sonne ist erst am Spätnachmittag. Meine Blumen blühen jedes Jahr wie Doll . Ich topfe sie einmal im Jahr um , mache die Ableger ab, da diese gern die Kraft der Hauptpflanze nehmen und ab und zu düngen. Eine Blume die wenig Arbeit macht aber herrlich blüht.
#8
27.8.14, 10:32
Tolle Idee!
Leider haben wir gar nicht den Platz, um eine Pflanze hinzustellen ... Und da das Bad kein Fenster hat, haben wir somit auch kein Licht für eine "richtige" Pflanze.
#9
27.8.14, 15:51
@glucke1980: aber ist es nicht von Haus aus so bei den Clivien, daß sie nur höchstens 2x im Jahr bühen - und das nicht monatelang.... (Hatte auch schon Jahre, wo keine Blüte kam, lag wohl an Düngemangel!) bei meinen ist es jedenfalls so, auch wenn sie hell und passend stehen;
eine Möglichkeit wäre auch mit eine Seidenblüte zu trixen... (rote Daumen: hoch?)
für dunkle Ecken/Räume immerhin besser als gar keine Zierde....
#10 Beth
30.8.14, 10:49
@mutt: Seidenblume wäre auch eher mein Fall.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen