Bändchen aus T-Shirts und Blusen weiterverwenden

Bändchen aus T-Shirts und Blusen weiterverwenden

Jetzt bewerten:
4,1 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Die nervigen Bändchen, mit denen T-Shirts und Blusen, im Geschäft auf den Bügeln fixiert werden, schneide ich ab.

Damit lassen sich Kabel vom Bügeleisen etc. und Mülleimerbeutel gut zusammenschnüren.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps und Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen
Themen: T-shirts

11 Kommentare


7
#1
23.9.15, 00:45
Ich benutze sie zu dekorativen Zwecken:

Geschenke, die in Klarsichtfolie verpackt werden, können wunderbar damit zusammengebunden werden.....Näherinnen werden sie zu schätzen wissen: Ich nähe z.B. für die Tochter meiner Nichte gerne Kindergartentäschchen oder Röckchen und da passt immer mal so eine kleine seidige Schleife.
1
#2
23.9.15, 00:51
Vielen Dank für den Tipp, ich habe diese Bändchen immer entsorgt und mir dabei überlegt, wieviele Kilos Stoff da so in einem Jahr verschleudert werden.;-)
Künftig werden sie eine Wiedergeburt als "Schlingrum" erleben.
Super Tipp!!!
10
#3
23.9.15, 11:13
Ich habe sie schon als Ersatzaufhänger mit ein paar Stichen an Küchenhandtücher und - Lappen genäht.
#4
23.9.15, 14:14
@afina: auch eine sehr gute Idee, THX *blümchen* und Daumen hoch!
3
#5
23.9.15, 15:56
Ich verwende die Bändchen als Aufhänger von selbst gebastelten Geschenkanhängern oder Lesezeichen.
#6
23.9.15, 20:48
Danke für die prima Tipps für die bunten Bändchen, die bisher in meinem Nähkästchen schlummerten und auf passende Verwendung warteten.
#7
24.9.15, 07:39
Gute Ideen. Auch die in den Kommentaren :-)
1
#8
27.9.15, 20:59
ich klemme diese "nervigen" bändchen immer unter die bh-träger. so verrutscht das weit ausgeschnittene t-shirt auch kein bißchen
#9
15.10.15, 14:54
Ich habe diese Bändchen als Aufhänger für Bilder/Bilderrahmen genommen. Es sind ja oft verschiedene Farben.
#10
15.12.15, 22:47
Ich nehme sie zum anbinden von Tomaten im Garten
3
#11
3.1.16, 11:07
Ich nehme sie zum aufhängen für die selbst bemalten ausgeblasenen Ostereier meiner Tochter

Tipp kommentieren

Emojis einfügen