Bändchen aus T-Shirts und Blusen weiterverwenden

Bändchen aus T-Shirts und Blusen weiterverwenden

Jetzt bewerten:
4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Die nervigen Bändchen, mit denen T-Shirts und Blusen, im Geschäft auf den Bügeln fixiert werden, schneide ich ab.

Damit lassen sich Kabel vom Bügeleisen etc. und Mülleimerbeutel gut zusammenschnüren.

Von
Eingestellt am
Themen: T-shirts

11 Kommentare


6
#1
23.9.15, 00:45
Ich benutze sie zu dekorativen Zwecken:

Geschenke, die in Klarsichtfolie verpackt werden, können wunderbar damit zusammengebunden werden.....Näherinnen werden sie zu schätzen wissen: Ich nähe z.B. für die Tochter meiner Nichte gerne Kindergartentäschchen oder Röckchen und da passt immer mal so eine kleine seidige Schleife.
1
#2
23.9.15, 00:51
Vielen Dank für den Tipp, ich habe diese Bändchen immer entsorgt und mir dabei überlegt, wieviele Kilos Stoff da so in einem Jahr verschleudert werden.;-)
Künftig werden sie eine Wiedergeburt als "Schlingrum" erleben.
Super Tipp!!!
9
#3
23.9.15, 11:13
Ich habe sie schon als Ersatzaufhänger mit ein paar Stichen an Küchenhandtücher und - Lappen genäht.
#4
23.9.15, 14:14
@afina: auch eine sehr gute Idee, THX *blümchen* und Daumen hoch!
3
#5
23.9.15, 15:56
Ich verwende die Bändchen als Aufhänger von selbst gebastelten Geschenkanhängern oder Lesezeichen.
#6
23.9.15, 20:48
Danke für die prima Tipps für die bunten Bändchen, die bisher in meinem Nähkästchen schlummerten und auf passende Verwendung warteten.
#7
24.9.15, 07:39
Gute Ideen. Auch die in den Kommentaren :-)
1
#8
27.9.15, 20:59
ich klemme diese "nervigen" bändchen immer unter die bh-träger. so verrutscht das weit ausgeschnittene t-shirt auch kein bißchen
#9
15.10.15, 14:54
Ich habe diese Bändchen als Aufhänger für Bilder/Bilderrahmen genommen. Es sind ja oft verschiedene Farben.
#10
15.12.15, 22:47
Ich nehme sie zum anbinden von Tomaten im Garten
2
#11
3.1.16, 11:07
Ich nehme sie zum aufhängen für die selbst bemalten ausgeblasenen Ostereier meiner Tochter

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen